Anzeige:

Beiträge von Hideyou

Tataaa nächstes Teil und somit das vorletzte

Kapuzenmantel.jpg

Muckelig warmer Mantel aus Schulwoll-Webstoff, absichtlich nicht super sauber genäht, so gefällt er mir richtig gut!
    Schnitt "Kapuzenjacke" aus der Ottobre 4/2012 verlängert, Taschen und Bündchen weg gelassen und die Ärmel gerade geschnitten.
    2 Nummern zu groß, also 74 :)

Na ... jemand jetzt ne Idee was es werden könnte?

Fasching kam jetzt doch etwas überraschend, da muss das Kostüm ja schon bis morgen fertig sein! :shocked:
    Ich dachte die ganze Zeit, Fasching wäre erst nächste Woche.

Das Kostüm besteht aus vier Teilen, mal sehen, ob es jemand errät, bevor das vierte und offensichtliche Teil fertig ist. ;)
    Hier das erste Teil:

little rabbit.jpg

Schokobraune Sweathose, Schnitt "Little Rabbit" aus der Ottobre 1/12, Größe 68

Hast Du auch Spulen von Deiner Mama benutzt oder hast Du die selbst mitgebracht?
    Ich hatte letzten nämlich exakt die selben Probleme und da lag es an einer falschen Spule.

Dass sich der Stoff rafft, liegt vermutlich daran, dass die Fäden nicht ordentlich miteinander vernäht sind. Wenn Du nur an einem ziehst (am oberen) dann kannst du ihn einfach so raus ziehen. So wars zumindest bei mir.

Also ich fahr mein Baby auch heute noch aus! Jeden Tag durch die Stadt oder den Park, stilecht mit selbst (gut... Meine Oma hat gestrickt) gestrickter Ausfahrdecke ;)

Oh ja, zeig mal Bilder Deiner Quadrate! Ich steh total auf solche Decken. Habs aber nie geschafft mal selbst eine zu Häkeln :(

Ja stimmt! Die Zeit ging auch ganz schön rasant vorbei die letzten Monate! Aber ich war ja auch nicht lange zu Hause, den Rest des ersten Jahres übernimmt dann mein Mann ;)

Chero, das ist mir jetzt schon aufgefallen, wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann mich jetzt schon kaum noch dran erinnern, wie es war als unser Winzling wirklich noch ein Winzling von 2kg war! Jetzt hat er schon über 6 kg!! :eek:

Aber zum Thema zurück ;)

Hier ein schnell geknipster Teaser vom gerade zugeschnittenen Strampler. Den Sternchenstoff wollte ich schon ewig mal verwenden, hat sich aber nie ergeben. Der andere Nicky ist übrigens auch rot ;) sieht so pink aus auf dem Bild...

20130202_192806-kdcollage.jpg

Edit: Und ich will noch zwei Latzhöschen/Strampelhosen aus Cord und Velour nähen, einen passenden Pulli zu einer bereits vorhandenen Hose und nicht zu vergessen sein erstes Faschingskostüm :)

Das ist ja super geworden, das Kleidchen! Das kommt auch auf meine Liste. Wir haben aktuell 5 schwangere in der Clique, da wird ja wohl ein Mädchen dabei sein! ;)

Was spricht denn gegen den Stoff? Das große Muster?

Hallöchen ihr Lieben,

meine Elternzeit rast mit großen Schritten auf ihr Ende zu. Ab Mai wird wieder Vollzeit gearbeitet, da bleibt dann natürlich viel weniger Zeit zum Nähen. Also heißt es jetzt in den kommenden drei Monaten nochmal ran an die Maschinen!

Der Kleine wird immer größer! Und das ist auch gut so :)
    Daher liegt das Hauptaugenmerk bei diesem UWYH auf Babykleidung. Stoff habe ich mehr als genug, es wird also nix gekauft.
    Es kann aber durchaus sein, dass sich auch mal ein Teil für mich hier rein verirrt. Wir werden sehen.

Ich würde mich über Zuschauer freuen, die mir gerne auch mal in den Hintern treten dürfen, wenn sich hier nix tut! ;)

Viel Spaß beim zugucken!

Wir haben drei Stück. Zwei in 80x80 und eins in 1,20x1,20

Für den Alltag ist 80x80 praktischer. Fürs Babyschwimmen zum Beispiel mag ich das Große lieber. Ist also Geschmackssache... Vielleicht am besten 1x1 m ;)

Hallöchen,

In zwei Wochen ist es soweit.
    Hier die Adresse:

DJK Großostheim
    Wallstädter Weg 17
    63762 Großostheim

Zum Haupteingang rein und dann gleich rechts.

Beginn 10:30 Uhr

Bitte jeder einen Mehrfachstecker mitbringen. Ich bringe ein Bügeleisen und was zum unterlegen mit.
    Die Gaststätte öffnet um elf. Ab da sind wir dann also bestens mit Getränken und Essen versorgt.

Ich freu mich drauf! Falls noch jemand Lust hat, einfach kurz Bescheid sagen, Platz ist genug. :)

Und hier hätte ich noch den A1 fertig. Leider ist er ein paar mm zu klein geraten, aber das kann ich mit dem Sashing später bestimmt irgendwie ausgleichen. Hoffe ich!

A-1.jpg

Ist das bei euch auch so ein Geknulse mit den Nahtzugaben?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]