Beiträge von Hideyou

Hach, da komme ich gerade aus dem Urlaub wieder mach zwei Nähte und dann bin ich auch noch die erste diese Woche die hier einen Block postet!? Wo seid ihr denn? Habt ihr euch in meiner Abwesenheit in die Gruppe zurück gezogen?

Hier mein erster Block diese Woche I-11

I-11.jpg

Bei dem Block habe ich gemerkt, dass mein Hintergrundstoff bös Fäden zieht. Keine Ahnung warum ausgerechnet bei diesem, so fein ist der ja echt nicht. Aber bei meinem Lieblings-Stoffdealer gibt es zur Zeit Wintersale (30% auf alles!!) da werde ich mir noch einen Alternativhintergrundstoff holen, für die Blöcke mit kleineren Teilchen.

Ich habe fertig gelieselt. Fast :) Habe kein beiges Garn dabei, daher kann ich die Kanten noch nicht machen. Ich zähle ihn jetzt aber trotzdem schon mal zu den fertigen ;)

IMG_20130123_090908.JPG

Heute Abend geht es in der aktuellen Woche weiter. Jetzt gehts erstmal auf die Piste!
    Viele Grüße aus dem unglaublich sonnigen Allgäu :)

Ich finde den Block auch nicht schlimm! Und genau, durchs quilten gehen ein paar Fehlerchen unter und nach dem waschen sind sie quasi verschwunden. ;)

Ich habe diese Woche tatsächlich gar nichts geschafft. Habe den ersten zur Hälfte wieder aufgetrennt und neu zusammen genäht und jetzt sind die Quadrate un der Mitte falsch. Immer zwei gleichfarbige nebeneinander. Grrrrrrr
    Das kommt davon, wenn man so was flink zwischen Tür und Angel machen will. :(

Aber mein Handnäh-Urlaubspaket ist gepackt :D

Die anderen beiden Darmstädterinnen werden evtl. auch kommen. Dann sind wir 4 oder 5 Leute. Macht ja nix, wird bestimmt trotzdem schön! Und beim nächsten Treff sind wir dann bestimmt auch mehr.

Näherfahren sind wir Caro. Jede hat ein anderes "Steckenpferd" ;)

Fleissig, fleissig!

Und ich komm diese Woche zu nix. Urlaubsvorbereitungen schlucken Zeit!
    Aber ich freu mich drauf! Das hol ich anschließend einfach wieder auf, was ich jetzt nicht schaffe.

Ein Blöckchen ist gestern fertig geworden, ich muss aber nochmal trennen. Die Mitte ist doch all zu schief geraten!

Hallo zusammen,

Ich habe leider Probleme mit meiner einen Monat alten Innov-is.
    Der Oberfaden ist als gerader Strich sichtbar. Den Unterfaden sieht man oben.
    Den Oberfaden kann man ganz easy einfach raus ziehen.

In der Anleitung steht, dass das bedeutet die Oberfadenspannung wäre zu hoch. Runter drehen hat leider nichts gebracht.
    Am Wochenende hatte ich das Problem schon einmal bei dünnem Sweat, da hat es geholfen, die Fadenspannung entgegen der Anleitung zu erhöhen. Heute mit Baumwolle allerdings nicht.

Ich habe schon neu eingefädelt oben und unten, neue Nadel benutzt, dünner und dicker, die Stichplatte abgemacht um evtl. Fussel zu entfernen. Da waren aber keine.

Und jetzt?

An meiner alten Maschine habe ich dann immer den Füßchendruck erhöht. Das geht aber nicht, oder?

Ich wollte das Thema nochmal hervorkramen... :)

Da der Raum ja nichts kostet, könnten wir uns auch mit wenigen Leuten schon treffen. Beim nächsten Termin sind es dann vielleicht mehr Teilnehmer.

Caro, Du bist dabei, oder?
    Sanvean? Annette Be? Seid ihr RammaDammaer? ;) oder könntet ihr am 16. und hättet Lust?

Ich bin eigentlich für einen großen. Gerade als Hochzeitsgeschenk, sehe aber ein, dass zwei praktischer sind. Wie wäre es denn, wenn Du an den einen ne Knopfleiste und an den anderen Knöpfe machst? Dann können sie selbst entscheiden, wie sie ihn nutzen wollen...

Wow Anouk, Dankeschön!! :knuddel:

Ich Eumel hab natürlich jetzt schon nach meiner -ich gebe es ja zu- naiven Variante zugeschnitten, aber das macht nix. Mach ich dann wohl nochmal richtig in den nächsten Tagen.

Aber die passende Hose zum künftigen Pulli habe ich heute genäht!! Eine kleine Murphy-Hose ;) Vor allem, weil es das erste Kleidungsstück mit der neuen Maschine war.

Eine Little Rabbit aus der Ottobre 1/12 ist es geworden in Größe 62. Die Bündchen unten habe ich doppelt so lang wie geplant gemacht, damit sie länger passt.
    Die Stoffe habe ich von meiner Tante geschenkt bekommen, die damit für ihre Babys was nähen wollte. Vor 20 Jahren!

[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/photopost/data/508/20130112_212324-kdcollage.jpg]

Und das ist piccobello 1A gearbeitet. Ich glaube, Appliqués sind genau dein Ding.

Dankeschön :o
    Ja, das ist wirklich mein Ding!

Heute abend mach ich mich mal ans lieseln! Mal sehen wie das so klappt...

Ich war übrigens auch schon fleißig heute! Habe die Mini-JaWePu von Schnabelina zum Probenähen ausgedruckt und ausgeschnitten.
    Außerdem habe ich das ebook zum Pulli Moritz ausgedruckt. Leider habe ich dabei vergessen die Seitenanpassung raus zu nehmen. :/ Der Schnitt fängt aber eh erst bei 74/80 an und ich bräuchte eigentlich 68... Ich glaube ich lass einfach noch die Nahtzugaben weg, dann komm ich bestimmt auf 68/74 und da kann der kleine Mann rucki-zucki rein wachsen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]