Oh die Decke wird bestimmt schön!! Da guck ich mal zu.
Beiträge von Hideyou
-
-
Ohje Rückenprobleme klingen ja gar nicht gut Christine!
Also wenn Dir daheim jemand die Nähmaschine ins Auto trägt, wir tragen sie Dir dann gerne ins DJK!Gute Besserung!
-
Na da kommen ja langsam ein paar zusammen! Ja, Doris, wir haben noch ein Plätzchen frei! Darfst gerne auch kommen. Hast Du noch Fragen? Oder haben wir im Thread schon alles beantwortet?
Es haben sich also folgende User angekündigt:
Hideyou
SewingTini
*Caro*
essticktsichschön
123Doris -
Die Strampelhose von Klimperklein habe ich gerade vorhin gedruckt und ausgeschnitten. Gibt es dann hoffentlich morgen oder übermorgen zu sehen!
Habe mich auch noch nicht entschieden, welche Taschen ich dran mache. Da gibts so viel Auswahl! -
Sind die Essstäbchen wirklich mit Schraubzwingen am Regal befestigt? Sehr kreativ gearbeitet!
... Und ich dachte Du hättest nur blaue, dunkelblaue, blaublaublaue Knöpfe ?
-
Oh danke Mussipitz!! Für mich ist beim nähen für den kleinen immer die Hauptsache, dass es nicht wie von der Stange aussieht.
Ich bin mal bei der Babybetreuung beim Rückbildungskurs auf ein Baby zugesteuert und hatte es schon fast auf dem Arm, bis mir aufgefallen ist, dass es gar nicht meins ist. Es hatte nur den selben Kuschelanzug vom H&M an
Und ich habe so viel Spaß beim nähen! Viel mehr wie beim einkaufen!!Und hier kann ich euch jetzt auch die fertige Decke zeigen! Da heute so unglaublich schönes Wetter ist, draußen fotografiert.
Die grauen Felder habe ich jetzt doch einfach so gelassen, wie sie sind. So gefällt es mir auch.Die Rückseite ist übrigens nur auf dem Bild so knulzig, in echt ist keine einzige Falte drin. Da hab ich mir beim Heften mal Mühe gegeben
-
Ich guck Dir auch gerne über die Schulter.
Respekt, dass Du bei 6 Kindern noch Zeit findest zu nähen!!
Und das mit der Patchworkdecke bekommst Du schon hin! So schwer ist das nicht -
Ich vermelde: FERTIG!!!
Da die Decke total verfusselt ist (die Rückseite ist aus schwarzem Fleece) und es jetzt eh dunkel ist, bekommt ihr morgen gewaschene Bilder
Dafür gibt es jetzt schon mal ein kleines Guckerchen in eine EckeJetzt wisst ihr auch, warum ich so unfassbar lange gebraucht habe das Binding anzunähen. Der Stich dauert ewig! Naja... Die Tatsache, dass ich nebenher One Tree Hill geschaut habe und immer stoppen musste, wenn es spannend wurde, war wohl auch nicht ganz unschuldig
-
Wichtig ist auch, egal ob Bündchen- oder Jerseystoff, dass Du das Bündchen beim annähen dehnst, das Shirt aber nicht.
Und wenn Du Bündchen Stoff hast, der labberiger ist, reichen auch 70% der Halsausschnittlänge. So meine Erfahrung
-
Fast fertig gequiltet ist sie!! Es fehlt nur noch einmal außenrum. Jetzt tut mir allerdings gerade der Rücken weh, vom vielen über die Nähma bücken, dass ich erst morgen weiter mache.
Ich wollte eigentlich in den grauen Feldern 1cm vom Rand nochmal absteppen, damit diese quasi in den Hintergrund treten, aber da müsste ich ja ständig die Decke drehen. Das hasse ich!
Hat da jemand einen Tipp? Transport absenken und freihand nähen? Oder besser gleich mit der Hand? Ich schlafe mal eine Nacht drüber...Ich bin ganz kribbelig, weil mir die Decke so gut gefällt! Zum Glück bleibt sie hier im Haus und wird nicht verschenkt!
-
Ich habe auch schon Bodys und einen Pullover aus alten T-Shirts fürs Babys genäht.
Ich liebe die Motive!!Was ich Dir bei wirklich alten Shirts allerdings als Tipp mitgeben würde... Sie sind nicht mehr so elastisch, wie früher mal. Die Sachen wurden dadurch enger als gewünscht. Und überleg zwei mal, bevor Du eine Naht setzt. Ein Auftrennen und nochmal nähen, verkraften sie nicht immer.
Ansonsten viel Spaß beim creativ sein!
-
Klingt echt verlockend Julia, aber mein April ist ansonsten schon ziemlich voll, weil ich ab Mai wieder arbeite
Vielleicht klappt es ja im Mai dann irgendwie... Wäre schön! -
Das freut mich! Man kann ja nie genug nähen
-
Guck mal Sternchern, nach dem Tutorial von Schnabelina mach ich immer meine Knopfleisten an der Schulter.
http://m.youtube.com/watch?v=nFd_m4fxwekKlappt super!
-
Schade Nelia, vielleicht ein andermal.
Tini und essticktsichschön, ich habe gerade zufällig gesehen, dass ihr auch zum Nähtreff in Frankfurt geht.
Kommt ihr dann trotzdem auch zu uns? Fänds echt schade, wenn nicht! -
-
Hallo,
Das hört sich jetzt erstmal einfach an. Aber ich suche einen Stoff, den ich nicht mehr finde.
Er war schwarz und hatte etwa 2 mm große bunte Pünktchen.
Ob es normale Baumwolle oder Popeline war, weiß ich nicht mehr.Kennt den vielleicht jemand? Ich wäre euch soo Dankbar! Ich will daraus ein Kleid für eine Hochzeit nähen
-
Danke! Sie sieht in echt auch freundlicher aus. Da war nicht genügend Licht zum Bild machen.
Gequiltet wird dann jeweils um die einzelnen Teile. Da freu ich mich schon drauf!
Vermutlich komme ich jetzt auch wieder öfter zum nähen, das Baby lernt gerade alleine in seinem eigenen Bett zu schlafen
-
Ich könnte ohne Computer gar nicht, mindestens aber Radio!
Lohnenswert finde ich auch diese Gleitmatten für unter den Bürostuhl -
Endlich habe ich mal wieder Augen Futter für euch!
Das Top der Krabbeldecke ist fertig! Es kommt noch ein dunkelgrauer Rand dran, dafür hatte ich aber heute keine Zeit mehr...
Und hier ist es
IMG_20130321_181546.jpgIhr glaubt gar nicht, wie schwer es ist schlecht Tetris zu "spielen"! Denn ist die Reihe voll, geht sie weg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]