Beiträge von Medea

    Ganz lieben Dank für eure Antworten!


    Filange: Ich hab die Nadel schon mal ausgetauscht, weiß aber nicht wie frisch die andere war. Werd sie noch mal richtig erneuern. Ansonsten folge ich exakt der Anleitung. Meine Overlock ist die BERNINA 1150 MDA


    Heikejessi: Ich lass immer etwa einen cm zum abschneiden, die Maschine müsste also genug "Futter" haben. wenn ich dich richtig verstanden hab.


    Nanne: Langsamer nähen hilft, aber nur bedingt. den Messerabstand und die Stichbreite werd ich mal ändern, danke :)

    Hallo ihr Lieben,



    Ich hatte jetzt schon öfter das Problem mit meiner Overlockmaschine von Bernina (die sonst topp ist!), dass der Rollsaum, den ich für den Saum meiner Tellerröcke nutze nicht an jeder Stelle (an den wenigsten) greift.


    Das sieht dann so aus:


    IMG_1125.jpg


    Ich versuche das dann meistens mit meiner Haushaltsmaschine via kleinem Zick/Zack irgendwie da ranzunähen, sieht aber recht dürftig aus :(


    Das passiert mir sowohl bei Chiffon, als auch bei Jersey
    Ganz am Anfang, als die Maschine frisch gekauft war (vor 3-4 Jahren) gab es das Problem nicht



    hat jemand eine andere Idee oder weiß schon ganz genau woran es liegt?
    (ich hab das Forum durchsucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]