Anzeige:

Beiträge von mephweb

    Ich denke Hummelbrummel hat recht. Ich kenne das Problem mit dem Fadenrissen genau so wie Hummelbrummel es beschrieben hat (manchmal auch in Kombi mit Fusselresten in der Führung des Oberfadens). Bei meiner MC11000 hatte ich mir mal (durch eigene Blödheit) die Nadel tief in die Spulenkammer gerammt, das hässliche Loch sah besorgniserregend aus, aber der Maschine hatte es wohl weiter nichts ausgemacht.

    Hi Ihr Lieben,

    durch „Sewstine‘s“ Youtube-kanal bin ich auf die Babylock Valiant Sickmaschine aufmerksam geworden. Tatsächlich finde ich auf den japanischen und amerikanischen Seiten massenweise Beiträge und Preisangaben aber für den europäischen Markt scheint die Maschine gar nicht vorhanden zu sein. Kennt sich jemand von Euch damit aus?

    Danke...

    Ich liebe meine Janome Kombimaschinen (Knuddel), aber das nur so nebenbei.

    Nein jetzt mal zum Thema...

    Wenn Dir beide Maschinen zusagen, schau doch mal was so dazu gepackt wird. Eine gute Software kann sehr teuer sein und wenn beide Geräte für Dich in Frage kommen könnte das ja auch ein Kaufkriterium sein.

    Auch Esatzteile/Reparatur ist nicht unwichtig. Eine Freundin musste sich mal von ihrer geliebten alten Overlock trennen weil sie keine Stichplatte mehr bekam.

    Huch, da Awendela schon überrascht war, dass da noch Kleber nach dem waschen war, hatte ich sie so verstanden dass der Kleber wasserlöslich sei. Das tut mir Leid Awendela, da habe ich Dich nicht richtig verstanden. Aber bei wasserlöslichen funktioniert das wirklich gut.

    Material in lauwarmen Wasser mit Weichspüler einweichen, dann mit Sensitiven Waschmittel nachwaschen vorsichtig die klebrigen stellen mit Waschmittel und sanfter Bürste nacharbeiten. Gut mit lauwarmen Wasser ausspülen.

    Mit der Druckintensität kannst Du auch einen „Mouseklick“ simulieren. Also z.B. einmal kurz mit wenig Druck auf der Stiftspitze tippen =normaler Punkt, mit viel Druck =Punkt für Bogenmaß, wenig Druck + Taste gedrückt halten =Punkt löschen. Diese Funktionen kannst mit der Tabletsoftware einstellen. Aber ich finde man muss das lange üben, bis das so einfach klappt.

    Hallo Fiametta,

    das Gerät kenne ich nicht aber ich habe zunächst mit einem kleinen Gerät angefangen (siehe Foto weisses Gerät) das ging schon mal recht gut und hat mir gefallen so dass ich mir dann weing später das andere Gerät gekauft habe (siehe Foto schwarzes Gerät). Das zweite ist ein vollwertiges Grafiktablet mit viel Platz rechts und links um auch noch andere Progamme neben dem Digitizer MBX (wie Corel) bereit liegen zu haben. Hier wird direkt im Editor gearbeitet. Dieses Gerät hat ca 250€ gekostet. Das weisse Tablet ist halt nur wie ein alternatives Eingabegerät ähnlich einer Maus in Stiftform zu verwenden. Das hatte ca 25€ gekostet. Das kleine Teil wird gerne mit in die Tasche gesteckt und wurde bisher von jedem Rechner anstandslos erkannt. Die Eingabefläche bei dem weissen ist ca 11X12cm, würde ich noch mal so ein Gerät holen würde ich dafür sorgen dass es eher Mousepadgröße hat. Aber selbst diese kleine Eingabeeinheit tut was sie soll. Beide Geräte sind schon an PC und Mac betrieben worden.
    Viel Spaß bei der Suche ;^) Deine Meph

    Dein beschriebenes Problem hängt bei mir zu 95% mit dem Oberfaden zusammen. Vor allem die Zuführung des Oberfadens kann durch Fusselbildung und Faserreste die Fadenspannung beeinflussen. Wenn sich dann durch den Konenhalter der Faden auch noch aufgedrillt hat gerät die Fadenspannung völlig außer Kontrolle, dann meldet er bei mir auch gerne einen Fadenbruch. Ich versuche dann in jedem Fall alles neu einzufädeln. Reicht das nicht alle fadenführenden Elemente mit Druckluft (möglichst in Richtung raus aus der Maschine) ausblasen, mit Lampe und Lupe Spannungsführende Elemente auf grobe Fadenreste kontrollieren. Ist der Faden aufgedrillt, versuche ich mit einem intakten Faden weiter zu arbeiten.

    Ich hoffe dieser Tipp ist hilfreich.

    Im Herbst soll auf VOX die Adaption von Great British sewing Bee unter dem Namen "geschickt eingefädelt" anlaufen. Einer der Moderatoren wird Guido Maria Kretschmer sein.
    Neben Kretschmer sitzen in der Jury die Bundesvorsitzende des Maßschneiderhandwerks, Inge Szoltysik-Sparrer, und die Modedesignerin Anke Müller.
    Ich liebe diese Nähsendungen und schaue mir schon seid Jahren Project Runway an.
    Noch schöner finde ich aber "The great British sewing Bee", da geht es nicht so hektisch zu und es wird nicht in jedem zweiten Satz ein Werbepartner erwähnt.
    Ich freue mich ja schon sehr auf das Format, aber ich habe leider die Befürchtung, dass die deutschen Fernseh-Kreativen wieder mal alles vermasseln werden.
    Zwar haben sie mit Herrn Kretschmer einen wirklich sympatischen Modemenschen gewonnen, aber nicht zuletzt durch das langweilige drum herrum ist "Das große Backen" (auch aus der BBC kopiert) ein Megaflop geworden.


    Glaubt Ihr das VOX es schaffen wird ein lauffähiges Format auf die Beine zu stellen?


    Eure Meph

    Hallo Anni,


    meine Freundin und ich haben uns die DC 4120 vor Weihnachten bei Nähmaschinen Heimann in Mülheim an der Ruhr angesehen und ausprobiert. (Natürlich neben anderen Modellen) Wir waren sehr von der Maschine angetan, da sie nicht nur sauber näht sondern auch noch viele schöne Zierstiche zu bieten hatte, der beigelegte Nähtisch war dann das Kriterium diese Maschine auf den Wunschzettel zu setzten. Bisher hat diese Maschine schon Lederschläppchen, Jeans-Autositzorgenizer, ein bezauberndes Mädchenkleid und neben diversen kleinen Taschen auch ein Karnevalskostüm genäht. Meine Freundin ist begeistert und liebt die Fadenschere. Tolles Gimmick, beim Freihandapplizieren kann man übergangslos die Stichbreite einstellen, das gibt wunderbare Effekte.
    Also ich finde diese Maschine hat ein super Preis Leistungsverhältnis.


    Deine Meph

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]