Beiträge von mephweb

    Liebe Rufi, was für ein Schock! Ich habe gerade erst alles gelesen. Gott sei dank geht es Deiner Mama wieder besser und das ist doch eigentlich das beste Ostergeschenk ♥️. Fühle Dich herzlich gedrückt XOXO

    Was mir unbekannt war sind Adapter für Fassungen.

    Also auch Adapter sind da nicht nötig. Wenn die alte Lampe eine normale Fassung hat (heißt glaube ich E27), kann man diese LED-Leuchtmittel benutzen. Mein Mann hat aber auch für alle möglichen (und unmöglichen) Fassungen die passenden LED- Leuchtmittel im Internet gefunden.

    Hi alle zusammen,

    Ich habe bei meinen alten Lampen einfach ein anderes Leuchtmittel eingedreht. https://amzn.to/2PlWS4L [Anzeige] , es war vielleicht nicht genau dieses Model aber meine Leuchtmittel sehen genauso aus, die gibt es auch in unterschiedlichen Lumen, Farbnuancen, Tellergrößen und auch dimmbar. Meine waren Tageslicht und nicht dimmbar, wie gesagt für 15€ pro Stück.

    Neue Maschine, also kann es doch nur am vorhanden jetzt noch benutzten Material liegen. Das Geräusch kommt aus der Spulenkapsel... was kann man hier denn jetzt eingrenzen? Das Material des Unterfadens, die Spule an sich und wie der Faden aufgewickelt wurde. (Dann natürlich noch eine neue Nadel, aber ich denke die hast Du jetzt schon tausendmal getauscht). Kannst Du vielleicht an eine vom Hersteller vorgespulte Spule kommen, einen anderen Unterfaden benutzen (ich schwöre ja auf Brother).
    Wenn Du magst gib mir Deine Adresse und ich schicke Dir zwei Spulen, eine Janomespule mit Brotherunterfaden und eine industriellgespulte dann kannst Du das mal probieren.
    Bleib tapfer, Gott sei dank kann es ja jetzt mit der neuen Maschine nur noch was externes sein, denn zwei Maschinen mit dem gleichen Fehlerbild?

    Du kannst versuchen das alte Programm im Kompatibilitätsmodus zu starten. Dazu am besten auch die vollen Admin Rechte auf das Programm legen.

    Du findest den Dateireiter in dem Du z.B mit der Rechten Maustaste auf die Datei klickst, da gibt es dann den Punkt "Kompatibilität" hier kann man dem Programm zuweisen dass sich das Betriebssystem wie eine Vorgängerversion verhält. Über den Dialogbutton "Problembehandlung für Programmkompatibilität ausführen" versucht das System automatisch die richtigen Einstellungen zu finden und führt Dich durch eine kleine Routine.
    Aber selbst wenn das nicht zum Erfolg führt kannst Du über die manuelle Einstellung darunter einfach mal den Betriebszustand einstellen bei dem es mal funktioniert hatte.
    Viel Glück...

    Ich habe schon eine Idee die glaube ich jedem Nähsüchtling gefällt. Aber jetzt raufe ich mir seid 3 Tagen die Haare wegen der Stoffauswahl. Eigentlich habe ich eine Stoffkombi gefunden die mir richtig gut gefällt, aber ich nähe ja für jemand anderen!
    Es fällt mir nicht leicht...

    Wie reinigt man denn am besten die Stoffmatte? Ich habe ca. 20 Matten mit kleinen Stoffquadraten geschnitten, und zwischendurch die Fussel mit Malerkrepp runtergezogen, aber alles kriege ich damit nicht ab. Kann man die abwaschen/abwischen und dann trocknen lassen? Oder ist sie dann hin?

    Am besten mit lauwarmen Wasser reinigen und zum trocknen aufhängen. Man kann auch vorsichtig mit den Fingern nachrubbeln.

    Ist die Matte so gar nicht mehr klebrig kann am partiell die getrocknete Stelle mit z.B. „Aleene‘s Tack-it over and over“ wieder reparieren. Einen winzigen Klecks auf die Stelle bringen dann mit einem Spatel o. ä. dünn ausstreichen und gut trocknen lassen. So kann man auch eine ganze Matte neu beschichten (ich reinige die Matte dann vorher gerne mit Alkohol).

    Das Messer kann mit einem Ball aus Alufolie wieder gereinigt und ein wenig geschärft werden. Dafür das Messer immer wieder Senkrecht in den Aluball piksen, (vielleicht 50 mal und mehr), das beseitigt Ablagerungen und schärft die Messerklinge.

    In "The voice of Fashion" (siehe Bilder) und in "Authentic Victorian Fashion Patterns" findet man originale Schnittmuster die über ein Messtabellensystem an Deine individuellen Maße angepasst wird. Wie das ganze funktioniert kann man auf Youtube bei "Enchanted Rose Costumes" ansehen. Mein Tipp...Kaffee und Kuchen bereit stellen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aufrufen, zurücklehen und genießen (immer schön wenn andere arbeiten ;^) ).
    Im Internet gibt es auch viele Schnittmuster die frei und original sind.
    "Bernadette Banner" und "Morgan Donner" haben einen sehr schönen Youtube Kanal der Dich auf eine wunderbare Reise in die Welt des historischen Kleidernähens mitnehmen wird. Hier gibt es auch viele Links für freie Schnittmuster.
    Sollest Du einfach mal sehen wollen was man so von unten rum bis oben auf getragen hat, wird dir der Kanal von "priorattire"
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bestimmt auch gefallen.

    Ach ich bin schon sehr gespannt für was Du Dich entscheiden wirst. Lass uns doch bitte an Deinen Ergebnissen teilhaben. Lieber Gruß Meph

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]