Anzeige:

Beiträge von strickliesl

    So, setze mich jetzt auch dazu. Kann zwar nicht helfen, aber ganz doll Daumen drücken. Finde deinen Ideenreichtum faszinierend, genauso deine Herangehensweise. Nach dem Motto: Ich möchte, dass es schön wird. Und das Beste ist: Es funktioniert. Weiter so!

    Ich habe vor einigen Wochen angefangen aus sehr schöner Lace-Wolle (Merino, grün mit Farbverlauf zu grün-gelb) einen Loop-Schal zu stricken. Da ich unsicher war mit der Maschenaufnahme für das Rundstricken (von den elend langen Reihen mal abgesehen), habe ich die Methode gewählt, bei welcher ich halt einen normalen Schal stricke und bei gewünschter Länge zusammenstricke. Benutzt habe ich dafür ein Ajourmuster, der Schal ist ca. 25 cm breit und soll auch doppelt gelegt werden. Das Muster habe ich auf der Seite von DROPS Garnstudio gefunden (kostenfreie Strickmuster mit riesengroßem Anleitungsarchiv). Warum ist der Schal noch nicht fertig? Habe leider zu wenig Wolle geholt :o und es noch nicht geschafft, Nachschub zu besorgen... Wenn man natürlich ein Lochmuster strickt, sollte nach meiner Erfahrung die Länge hängend gemessen werden, da man erstens sowieso nicht zu fest strickt und das Muster an sich auch ordentlich nachgibt. Oder halt mit doppeltem Faden stricken (= mehr Wolle).


    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]