Posts by Oktober

  • Anleitung zum Nähen einer Behelfsmaske

    Anleitung zum Nähen einer Behelfsmaske
  • Fragen zur Nutzung der Seite

    Wo und wie?

    Fragen zur Nutzung der Seite
  • Merkbefreit mit Attest

    MBMA. Das Original bei der Hobbyschneiderin.

    Merkbefreit mit Attest

    Hallo,


    Ich habe die Bernina b530 jetzt seit 2 Jahren und bin auch super zufrieden mit ihr! (nähe meistens Kleidung für mich und meine kleine Tochter, ab und zu auch eine Quilltdecke)
    Allerdings klappen bei ihr einige Zierstiche nicht. Ich hatte davor eine Pfaff Ambition 1.5 mit 9mm Stichplatte, sie hat die gleichen Zierstiche, die bei ihr super geklappt haben. Bin kein Nähprofi, hab aber den Eindruck, dass die 9mm Stichplatte dabei eine Rolle spielen kann. Außerdem nimmt sie den dicken Garn, den ich extra für Jeans gekauft habe nicht. Es kann aber an dem Garn liegen, das eine Billigmarke war. :-) Ansonsten ist diese Maschine als reine Nähmaschine richtig toll! Und es macht Spass mit ihr zu nähen.
    Zur Zeit interessiere ich mich für Bernina 560, da ich auch sticken möchte. Habe aber leider keine Möglichkeit ein Probenähen mit eigenem Garn und Stoff zu machen. Deswegen bin ich für eure Näherfahrungen auch sehr dankbar!
    Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Suche, falls dies noch nicht der Fall ist :-) ;-)

Anzeige: