Anzeige:

Beiträge von SewingTini

    So Hi, also 7.12. müsste bei mir klappen. Mit 10Uhr gebe ich mein bestes, aber sollte auch hinhauen ;). Für wie viele Leute wäre denn da so max. Platz? Bisher wären wir ja wohl nur zu dritt, oder? Was musst Du denn da an Beitrag zahlen? Und gibt es eine Uhrzeit, bis wann wir wieder aus dem Raum raus sein müssen? Sorry, für die vielen Fragen. Ich freue mich ja schon, habe momentan mehr als genug auf meiner To-sew-list und komme immer nicht so Recht dazu. Danke auch fürs Organisieren. Schönen Abend :)

    Ich habe auf meinem blog angefangen freebies zu sammeln, ich kopiere das gerade mal hier in den Thread. Die meisten Motive sind für Heat Transfer oder Vinyl vorgesehen, man kann das alles aber bestimmt auch prima aus Papier schneiden




    • Bei Frl. Päng von bunteknete gibt es ein Halloween Freebie buhuuu
    • Stereomint und poppy haben einen Dino im Streifenlook für uns
    • Katharina von Wildfang hat einen süßen Löwen auf ihrer facebook-Seite
    • auch von Wildfang gibt es noch einen Anker über dropbox
    • bei peppercus design gibt es einen Zweig mit Blume, ein schönes herbstliches Motiv
    • Nima Creative hat einige tolle freebies auf ihrer facebook Seite, z.B. diesen doodle star, eine no-working bee, ein Papierboot, einen Panda oder auch der süße Hund Hasso, stöbert einfach mal bei ihr, es lohnt sich
    • Frau Molly teilt auf Mollys-Honey ein Motiv für den Mutterpass und in ihrer Sidebar noch ein Seepferdchen und eine 50% Mama - 50% Papa Datei
    • bei Lolletroll gibt es einen Pilz
    • über made by MelB bekommt man eine "böse Biene"
    • Mopseltrine lässt uns an ihrem Fuchsgesicht und einer Retroblume teilhaben
    • und Bettina von bengelwirtschaft will mit dem Kapitän auf Reisen gehen
    • Und für alle, die gerne mit Papier arbeiten, gibt es hier bei mondbresal eine Laterne


    Papierarbeiten und Tutorials findet man z.B. auch hier




    und für diejenigen, deren Software svg Files lesen kann, hier eine Seite mit freien Dateien:



    Hi, also ich glaube bei mir müsste Ende November oder im Dezember Sonntags noch ganz gut aussehen. Das mit dem Nähtreff, an das wir uns hängen könnten, finde ich jetzt gar nicht schlecht - da hat man dann auch nicht so das Problem, dass mal nur einer oder nur zwei Leute Zeit haben und dann monatelang gar nichts passiert. Bin gespannt, was Du bei dem Treffen erfährst und ob das dann für uns passt :)

    Hach, zum einen "ja, schade" ich hab mich schon so aufs nächste Nähtreff gefreut, aber auf der anderen Seite freue ich mich natürlich total für Euch, dass ihr eine neue Wohnung gefunden habt, Eva, und klar, dass ist viel Stress und da hat man keinen Kopf und keine Zeit für Nähtreff organisieren. Schon gar nicht, wenn Du eh nicht zum Nähen kommst. Ich hoffe nur, dass wenn der Stress bei Euch soweit vorbei ist, wir uns auch mal wieder in Aschaffenburg zum Nähen treffen werden :).
    An nelia - grundsätzlich wäre Interesse da, in DA oder Pfungstadt wäre für mich ja sogar passender ;). Ist halt immer nicht so einfach mit einem Raum und wenn es was kostet, muss man sich auch drauf verlassen können, dass dann auch alle kommen, die hier schreien. Aber mach doch dafür mal einen neuen Thread auf, mit Darmstadt / Pfungstadt im Betreff, da gucken vielleicht auch noch andere rein, die Interesse haben, denen Aschaffenburg aber zu weit ist. Vielleicht klappt es dann ja damit. LG

    Hallo, hoffe Euch geht es allen gut. Wie sieht es denn aus, liebe Eva, weißt Du mittlerweile mehr über unseren Nähraum ;). Ist ja schon mehr als 2 Monate her :O, langsam habe ich ja Entzug :).
    Und weil ich hier eh gerade schreibe, es hat nicht zufällig eine von Euch eine Applikationsschere zu viel, seit dem letzen Nähtreff? Entweder ist sie mir dort abhanden gekommen oder sie versteckt sich seit dem mehr als gut.... Aber naja, ich hoffe es ist nicht mehr lange, bis wir mal wieder zusammen nähen können. LG

    stoffmalerin: mmh, also ich füttere meine Stickmaschine bisher ausschließlich über den USB Port, und da macht es keinen Unterschied ob die .pes Datei nun von einem Mac oder PC auf den USB Stick gezogen wurde ;). Hatte nie meinen Mac direkt an der Maschine und sehe (zumindest bisher) auch nicht so Recht den Vorteil davon :).


    @kleiner Elch: ich war bei der Aussage auch erst sehr verwundert und habe dann nochmal meine Anleitung zu Rate gezogen. Man kann ein fertiges Design komplett kopieren. Ist dann unter "Stickmuster bearbeiten" eine Funktion. Und dann stickt die V3 tatsächlich erst eine Farbe komplett durch für die z.B. genannten 8 Applikationen. Man bekommt dann eben aber auch 8 komplett identische Ergebnisse.

    Oh klasse, der Rock ist super! Also ich mag es ja eh gerne etwas heftiger, aber wenn es Dich stört und Du ihn nicht enger machen magst, ich nehme ihn Dir gerne ab ;) :D (ich vermute nur mal, dass wird keine Option sein, die in Frage kommt). Und die Paspel sieht doch auch gut aus, da freue ich mich ja auch schon drauf, wie der Römö dann aussieht. Schönes WE noch.

    Eieiei immer is was ;). Aber das ist doch kein Problem, super dass wir direkt eine Alternative haben! Dir auf jeden Fall ein dickes DANKE fürs Organisieren. Was zu Trinken mitnehmen ist ja nun auh nicht so wild, wird das Auto auch grad noch so schaffen ;). Ich freue mich auf Samstag :). Bin schon auf deinen Rock gespannt, Eva. Ich bin ja immernoch mit den Taschenspieler Taschen beschäftigt. Und der Rest?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]