Hallo rundum.
Nicht, dass ich im letzten Jahr keine Socken gestrickt hätte. Aber es war jetzt irgendwie nicht so spektakulär. Und nach dem Kalender-Marathon im Jahr davor, war auch so ein bisschen die Luft raus.
Nunja, jetzt habe ich festgestellt, dass ich zwar sehr hübsche Socken habe, aber die hübschen Lochmuster oder lang flottende Hebemaschen im Schaft meiner Stiefel aufreiben? Muss nicht sein.
Also müssen Stinos her! („stinknormale Socken“).
Stinos auf Schnägge-Art sind vierfarbig, eine Farbe ist Grundfarbe, in ihr wird der Anfang vom Bündchen gestrickt, die Ferse und die Spitze. Dazwischen drin wird in allen vier Farben („Farben“ trifft es nicht ganz, es darf auch eine melierte oder eine selbstmusternde Wolle dabei sein, die also von sich aus schon mehrere Farben mitbringt) nach Lust und Laune gestreift, unregelmäßig, und die Socken sind dann auch unterschiedlich.
Außerdem will ich, insbesondere, aber nicht nur, für den Sommer, mit Füßlingen experimentieren.
Und für die Strumpfsockigläufer will ich mit verstärkten Unterseiten experimentieren.
Hier ein Vor-Anfangsbild, die Kombination, die ich fürs erste Paar gewählt habe. Das Grün wird wahrscheinlich nur in recht schmalen Streifen drin landen, sonst wird es, obwohl es ein warmes Grün ist, ziemlich schrill.
Herzliche Grüße
Schnägge