Anzeige:

Plastikstecknadeln mit Widerhaken für Gardinen wie verwenden

  • Hallo ihr Lieben,


    heute bekam ich ein Paket mit den "Hinterlassenschaften" eines älteren Schneiders.


    Neben vielen Schätzen fand ich da auch ein Tütchen Plastikstecknadeln, teils mit, teils ohne Widerhaken.
    Ich habe so etwas noch nie gesehen, inzwischen aber herausgefunden, dass es sich irgendwie um Gardinenzubehör etc. handelt.


    Kann mir irgendjemand von euch genauer sagen, was man mit diesen Nadeln macht?


    nadel1.JPG


    Liebe Grüße!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Official Post

    Die gibt es noch und ab und an werden sie auch benutzt (offenbar) um Falten Galaanzug gleichmäßig zu fixieren.
    Man steckt sie in den Faltenwurf des Stores. Durch ihre Transparenz fallen sie nicht auf.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Oma hatte die auch in den Gardinen stecken und wenn man die rauszog gab es "du!du!" :D... passend dazu gibt es Sofakissen mit einem Handkanten Knick in der oberen Mitte


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • und wenn man die rauszog gab es "du!du!" :D...


    Hihi, danke euch beiden! Da ich solche Vorhänge nicht besitze und wohl auch nie besitzen werde, kommen diese komischen Nadeln dann wohl mal in die "Wer-weiß-ob-mans-nicht-doch-irgendwann-mal-brauchen-kann-Kiste"...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]