Applikation Fotoapparat

  • Ich werde meinem Sohn eine Tasche aus Filz nähen, da er als Hobby Fotos macht, möchte ich ihm eine Fotoapparat Applikation draufnähen. Ich selbst habe keine Stickmaschine, also muss ich kaufen. Aber wo finde ich einen Fotoapparat? Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Anzeige:
  • Hallo Sanne,


    eine mögliche Antwort gibst du schon in deiner Frage vor: du kannst einen Fotoapparat auch aufapplizieren.


    Schau dich mal im Internet um, da gibt es ganz viele stilisierte Darstellungen von Fotoapparaten („Icons“), um zu zeigen, dass man ein Bild hochladen kann oder dass hier ein Bild sein müsste oderoderoder. (Ich weiß grade gar nicht, wie es hier im Forum ist – im normalen Gebrauch nimmt man die Zeichen oder Worte einfach so hin, versteht es und benutzt es …)


    In der Art kannst du auch ganz leicht eine Applikation aus verschiedenen Stoffen machen.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sanne,


    mit Transfersfolie kannst du ein Motiv aufbügeln. Oder ein Velourmotiv selber machen. Die halten Bombenfest.
    Bei PeppAuf gibt es fertige Kameras als Velourbügelbilder.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog


  • Ich glaube das kann ich nicht - oder ich habs nicht richtig verstanden ?
    lg sanne

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sanne,


    mit Transfersfolie kannst du ein Motiv aufbügeln. Oder ein Velourmotiv selber machen. Die halten Bombenfest.
    Bei PeppAuf gibt es fertige Kameras als Velourbügelbilder.


    Vielen Dank
    Das war ein supertipp. Ich habe schon eine Velourapplikation bestellt.
    viele Grüße
    Sanne

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Hallo Sanne,


    damit hat sich die Frage nach der selbst zusammengesetzten Applikation für dich wahrscheinlich erledigt. Meine Erklärung also nur der „Vollständigkeit“ halber, bzw. es lesen noch mehr Leute mit.


    Ich dachte an Bilder wie diese kamera1.png kamera2.png gefunden über Tante Gugl auf einer Seite mit kostenlosen / freien Icons (insofern denke ich, dass ich sie hier einbringen kann).


    Das sind ganz einfache Formen, einfach zuerst das Viereck mit den abgerundeten Ecken aus einem Stoff aussschneiden, den Kreis fürs Objektiv aus einem anderen Stoff draufsetzen – oder auch einfach nur mit einer Raupennaht „zeichnen“, ebenso den Blitz …


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Schnägge - nu ist der Groschen bei mir auch gefallen :o - Das werde ich demnächst mal ausprobieren -

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Äh, nein, kein Problem. Manchmal „überspringe“ ich einen Gedanken, weil er für mich selbstverständlich war beim Formulieren …


    Ich freu mich dann auf Versuchsergebnisse!


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]