Industrienähmaschinen-Service für privat Raum Heilbronn-Stuttgart (Dürkopp-Adler)?

  • Hallo,


    wir haben eine etwas ältere Industrienähmaschine von Dürkopp-Adler. Es ist eine 467 mit Drehstrommotor und Positionierung per Drehgeber etc.
    Allerdings macht die Gute eigentlich seit dem Kauf schon Zicken. Vor allem reisst immer der Oberfaden, wenn man etwas schneller näht.


    Das Garn ist neu und Industrieware, es lässt sich auch nicht von Hand abreissen.


    Ich bin zwar technisch versiert und talentierter Bastler, aber da stosse ich an meine Grenzen.
    Meine Frau ist die gelernte Sattlerin im Haus, aber ihr Ausbildungsmeister war leider lange erkrankt, weswegen die komplette Nähmaschinenkunde ausgefallen ist. Ausserdem ist es auch schon einige Jahre her^^ Sie kann also super nähen, aber mit den Einstellungen ist sie nicht soo fit.


    Nun weiß ich eben nichtmal, ob es nur an falschen Einstellungen liegt, oder ob die Maschine einen Fehler hat.



    Also habe ich mich dazu entschlossen, nach einem Nähmaschinen-Service zu suchen, der sich das Gerät mal anschaut und mal die Einstellungen überprüft. Der kann dann ja sicher schnell sagen, ob das eigentlich gehen müsste und die Maschine ne Macke hat, oder ob nur die Einstellungen völlig verstellt sind.


    Aber bisher ist da irgendwie nicht viel los hier in der Gegend... Der einzige, den ich bisher gefunden habe, ist ein Pfaff-Service, der mir gleich gesagt hat, dass er dann in jedem Fall zwei Mal kommen muss. Einmal alles anschauen, dann Teile bestellen und dann nochmal kommen um die Teile einzubauen. Weil halt nicht Pfaff.
    Bei 58,- zzgl MwSt. pro Stunde Anfahrt +60ct pro Kilometer plus 75,-/h Montage kommt da sicherlich schnell was zusammen. Klar, die Preise sind ja auch für Firmen gemacht, die mit den Maschinen Geld verdienen. Für meine Frau ist das aber reines Hobby, daher können wir uns solche Preise eigentlich kaum erlauben. Wir haben leider zur Zeit sowieso nicht sonderlich viel Kohle über...:(



    Daher die Frage:
    Kennt hier vielleicht jemand jemanden, der privat *editiert* mal vorbeischauen könnte und sich die Maschine anschauen kann?
    Die Maschine steht ziemlich genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Heilbronn
    Selbst wenn derjenige einfach mal nur die Fadenspannungen richtig einstellen könnte, dann wüsste ich wenigstens schonmal, dass es daran nicht liegt.


    Oder kennt jemand einen Servicetechniker? - ebenfalls editiert -
    Oder sonst irgendeine Idee, wie ich da weiter kommen könnte?




    Vielen Dank und viele Grüße,


    Marc

  • Hallo Marc, sei Willkommen. Wir haben Deinen Beitrag verschoben. Er ist im Grenzbereich, denn das gehört in den Markt. Den einen Wunsch habe ich editiert. Auch wenn ich selbstredend verstehen kann, dass man eine bezahlbare Möglichkeit sucht, Hilfe zu bekommen, sind wir was die Grenzen zur Schwarzarbeitssuche anbelangt sensibel und konsequent. Wenn sich jemand helfend findet, dann ist das gut. Aber wenn jemand arbeitet gegen Bezahlung, dann sollte das immer auf der richtigen Basis erfolgen.
    Wir sehen uns hier als Partner des Fachhandels und der muss eine faire Chance haben.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    genau so, wie du es editiert hast, war das auch gemeint. Hätte ich vielleicht besser formulieren sollen. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]