Anzeige:

Miedergummi wo kann ich das kaufen?

  • Guten Morgen,


    Ich würde gerne mehr Retro Shorts und Leggings nähen.


    Bisher bin ich immer an vernünftigen Gummis gescheitert.


    Nun wurde mir empfohlen, ich solle Miedergummi verwenden.


    Wo kann ich 3cm breites Miedergummi bekommen?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich würde gerne mehr Retro Shorts und Leggings nähen.


    Bisher bin ich immer an vernünftigen Gummis gescheitert.


    Wofür bzw. für welchen Abschluss suchst Du die Gummis?


    Quote

    Nun wurde mir empfohlen, ich solle Miedergummi verwenden.


    Ist mit Miedergummi besonders breites Wäschegummi gemeint, oder soll das Gummi besonders dick und stabil sein?
    Wenn das Gummi zu dick und stabil/steif ist, kann das schnell unbequem werden.


    Ich würde egal welches Gummi Du verwendest darauf achten, das es sich bei direkt auf der Haut getragenen Stellen um Wäschegummi handelt, weil "normales" Gummi nicht hautfreundlich ist, und es deshalb zu Hautirritationen kommen kann.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Miedergummi soll haltbarer sein, als die meisten normalen Gummis in der Breite.


    Da ich die Gummis meistens einziehe reicht ein einfaches weißes, wenn die Qualität stimmt.


    Bundgummi möchten meine Männer nicht direkt auf der Haut haben. Ich glaube sie haben mit einigen Kaufunterhosen schlechte Erfahrungen gemacht.
    (Was ich gut verstehen kann, ich vermeide auch Slips mit Gummiabschluß an der oberen Kante) Da nehme ich lieber welche mit Wäschegummi.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]