Anzeige:

Verliere die Übersicht!!! Welche Sticksoftware?

  • Hallo zusammen,


    ich plane mir nächste Woche die Stickmaschine Brother innov-is 750e zu kaufen. Jetzt bin ich noch etwas überfragt, welche Software ich dazu brauche.
    Ich habe meinem Mann auf ein Trachtenhemd einen kleinen Traktor mit Kreuzstich mit der Hand gestickt. Diesen Traktor möchte ich mit der Software selbst erstellen/zeichnen vielleicht auch wieder in Kreuzstich und dann mit der Brother sticken.
    Die Sticksoftware von Brother ist ziemlich teuer als z.B. Embird, aber womit kann ich denn diese Datei erstellen?


    Ich versuche ein Bild vom Traktor anzuhängen.


    Vielen Dank schon einmal.


    LG Sabine

  • Anzeige:
  • Ich habe die Brother Sticksoftware und ich habe nichts bereut. Damit lässt sich alles digitalisieren. Embird gibt es als Basispaket und dann muss man auch noch aufstocken.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch ein Stickneuling. Als Software habe ich Embird. Das Basispaket kann man 30 Tage kostenlos testen. Ich habe mich für Embird entscheiden, da man die Software nach und nach erweitern kann.
    Mit dem Modul Embird Basic kann man (gekauften) Stickdateien bearbeiten, z. b. kombinieren, neu zusammenstellen, drehen, spiegeln, verkleinern, vergrößern, Farben ändern, die Stickdichte ändern, Elemente herauslösen, Stickmuster teilen usw. Für den Anfang reicht mir dieses Modul, zuzsätzlich habe ich mit noch den Iconicer, ein kleines ideales Programm mit dem ich die Stickdateien auf dem Rechner sehen kann, ohne das ich die Sticksoftware öffnen muss.
    Zwischenablage02.jpg
    Beide Module zusammen für ca 170 €. Das Digitalisierungsmodul kostet zusätzlich 140 €. Das kommt irgendwann mal dazu. ;)
    Die Verkäuferin der Software ist sehr hilfsbereit, wann immer man eine Frage hat, innerhalb kürzester Zeiz bekommt man Antwort.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Edited 2 times, last by Andrea N. ().

  • Wenn das Deine ersten Schritte mit einer Stickmaschine sind, dann würde ich erst einmal üben. Das Digitalisieren kommt dann erst später. Kannst doch erst mal eine passende Traktordatei kaufen und sticken. Wenn Du etwas fit an der Sticki bist, dann entscheide Dich für eine Software.
    Zum Anfang probiere doch erst mal das Probeprogramm Embird aus. Die 750e hat nur eine kleine Übersicht an der Sticki. Da sieht man nicht viel. Da brauchst Du sicher noch etwas auf dem PC.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow ich bin begeistert! Danke für die Antworten.
    Andrea dir danke ich im Besonderen, genau das wollte ich wissen, was ich mit der Embird Basic machen kann. Vielen Dank!!!
    Jetzt hab ich mich auch schon für Embird entschieden und bis Weihnachten hab ich dann auch schon ein bisschen mehr Übung damit ich das Projekt Traktor anpacken kann.
    Vielen Dank nochmal!


    LG Sabine

  • Hallo,
    ich würde auch die Embird Sticksoftware empfehlen. Die Basic Version reicht erstmal für den Anfang und dann kann man nach und nach aufstocken.
    Es gibt keine vergleichsbare Sticksoftware zu diesem Preis/Leistungsverhältnis.
    LG
    Nähfanny

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]