Schnittmustersuche: Herren Retroshorts als DOWNLOAD

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe. Ich muss unbedingt dieses Wochenende noch Herren-Retroshorts nähen und hier in der Provinz gibt es kein Schnittmuster zu kaufen. Am liebsten wäre mir ja Jalie 3242 aber das gibt es nicht als Download und Männes Buxen darf ich nciht auseinandernehmen. :S


    Kennt eine/r von euch einen ähnlichen Downloadschnitt? Ich habe auch kein Problem den zu bezahlen.
    Ich bin für sachdienliche Hinweise jedenfalls äußerst dankbar.


    Danke!
    Anna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe "John" von schnittreif für meinen Mann genäht, den gibt es als ebook bei dawanda. Der gefällt mir (und natürlich Männe :D) sehr gut.


    LG


    Edit: OKay, Himbeerkuchen war schneller ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hö? Wie John ist XL? John ist ein Mehrgrößenschnitt, der beginnt bei S (44) und geht bis XXL (58/60). Dazwischen gibts auch ein M :D Und den gibts bei Dawanda.


    Oder meinst du den free download Schnitt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hole den Thread nochmal hoch:


    besagter Jalie-Schnitt 3242 ist mittlerweile als Download auf der Jalie-Website erhältlich. Hat den schon jemand ausprobiert? Da sind einige Varianten drin, die für mich/uns interessant aussehen.


    Falls jemand Erfahrung damit hat, bitte berichten :cool:


    Danke und LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • putzig! die vorderen Hosenbeine sind unterschiedlich.:confused:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    • Offizieller Beitrag

    für die Leute, die am Deich lang laufen, die brauchen ein längeres Bein *scnr*

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nee das ein ist breiter :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Naja, da muss man halt vor dem Zuschneiden abklären ob der Mann Rechts- oder Linksträger ist. Und je nach dem muss dann halt das eine oder das andere Bein etwas mehr Platz bieten ;)

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]