Tasche für einen Grafikrechner, hat schon mal jemand eine genäht?

  • Hallo,


    meine Tochter braucht für das neue Schuljahr einen Grafikrechner (TI 84 plus), wir haben dazu eine Schutztasche bestellt. Rechner und Schutztasche sind gestern zurück an Verkäufer, Rechner Display kaputt und die Tasche war gebraucht :(. Es gibt leider keine schönen Taschen, die einen schützen nur den Rechner aber das Zubehör kann da nicht untergebracht, die anderen Taschen aus Leder sind mir zu teuer,
    und die aus Kunstleder sehen billig aus, schlechte Verarbeitung.


    Nun möchte wir selber eine Nähen. Hat jemand von Euch schon eine Tasche für diesen Rechner genäht? Der Rechner sollte in der Tasche bleiben, also fixieren mit Klettband, ideal wäre eine Vorrichting damit Ersatzbatterien mitgenommen werden können, aber auch die Kabel müssen untergebracht werden.


    Hat jemand eine Idee?



    Liebe Grüße
    Caro

  • Hm, ich habe gegooglet und fühle mich an meinen früheren Schultaschenrechner erinnert (vom Format her).


    Wie wäre es denn mit einer Handytasche/-hülle mit Täschlis für Batterie und Kabelkram?
    Ich guck mal schnell... hier mü0te doch schon mal so etwas genäht worden sein *grübel*

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal, das ist mir noch eingefallen -


    Wie wäre es, wenn Du in diesem Stil mit passendem Innenleben arbeiten würdest?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns Dein Ergebnis zeigen könntest.


    Liebe Grüße
    Simone



    PS: uiuiui, das Ding sieht ganz schön schlimm aus *rotwerd* es ist wirklich in die Jahre gekommen....

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

    Edited 2 times, last by Disaster: Ergänzung, Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und? Hast Du eine Lösung für die Rechner-Verpackung gefunden?


    Nein, ich bin nicht neugierig ;)

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Ich benähe ja fast alles, aber der TI hat doch die Plastikschieber-Klappe, oder?


    Das alte Modell fliegt bei mir seit ca. 18 Jahren in Schultasche, Unitasche und Aktentasche rum, eine zusätzliche Hülle ist wirklich überflüssig, die Hülle schützt vor allem!


    Wenn es eine Hülle zur Deko seien "muss" dann würde ich eine Zaubertasche nähen, als Ingenieurin sehe ich das aber natürgemäß als überflüssig an ;-)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Vorschläge und Ideen. Leider muss ich erst einmal alles verschieben, meine Bandscheibe hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir haben jetzt erstmal eine Tasche gekauft.


    Liebe Grüße
    Caro

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]