Anzeige:

Aplikationen sticken

  • Sicher steht zu diesem Thema hier irgendwo im Forum schon etwas.
    Folgendes suche ich:
    Mein Enkeljunge ist zu Besuch. Die Sweethose hat auf einem Knie ein Loch. Ich würde die Hose gern ausbessern und etwas zum Draufnähen zaubern. Ein Kurzwarenladen ist weit. Also könnte ich die Sticki anwerfen und eine Aplikation sticken. Ich habe zwar tausende Stickdateien aber nun bin ich unschlüssig.
    Der Rand des Stickmotivs müßte ja "fest" sein um das Motiv auszuschneiden. Und was eignet sich nach Euren Erfahrungen am besten zum Befestigen? Aufbügeln? Mit welchem Material?


    Ich will das Hosenbein nicht auftrennen. Es ist Größe 110.


    Irgendwie weiß ich das alles ganz einfach ist aber ich stelle mich irgendwie dumm an.:mauer:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Link. Ich hatte ja schon die Suchfunktion bemüht aber nix passendes gefunden.


    Also nach den Ratschlägen hier werde ich die Apli mit kleinen Handstichen aufnähen (Oma hat ja Zeit;) ).
    Nun muss ich nur noch eine passende Stickdatei finden.

  • Ich will das Hosenbein nicht auftrennen. Es ist Größe 110.


    Irgendwie weiß ich das alles ganz einfach ist aber ich stelle mich irgendwie dumm an.:mauer:


    Nein, manchmal hat man einfach eine Blockade im Gehirn und kommt nicht weiter, kenne ich :)
    Die Applikation mit Handstichen würde ich auch vorziehen. Hast Du einen Stoff, denn Du besticken kannst, um daraus die Applikation zu machen ?


    Vorher würde ich mir nur die Stelle rund um das Loch genauer ansehen; es kann sein, daß die Knie insgesamt bereits etwas mitgenommen sind, sprich der Sweat fadenscheinig ist. Die machen ja auch allerhand mit, diese Hosen :)
    Nicht, daß Dir dann die Applikation ausreißt, das wäre schade.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]