Stoff für BH?

  • Hallo!


    Mein Lieblings-BH ist schon ziemlich mitgenommen. Leider gibt es die Marke nicht mehr, also bekomme ich da wohl keinen mehr nach. Ich hab mir überlegt, den BH aufzutrennen und nachzunähen, aber ich weiss nicht, welchen Stoff ich nehmen soll bzw wo ich den richtigen Stoff herbekomme. Es ist ein Sport-BH ohne Bügel.


    Der BH ist aus sowas wie T-Shirtstoff, aber weniger elastisch, gibt also nicht so sehr nach. Hat da jemand vielleicht eine Idee?


    Danke! :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Quote

    wo ich den richtigen Stoff herbekomme.


    Hallo, da Du auch nach dem einer Bezugsquelle fragst, habe ich Deine Frage hierhin verschoben.


    Meine erste Wahl wäre wien2002 Angelika hat ein großes Sortiment und ist sehr hilfsbereit

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt auch noch Sewy und das Spitzenparadies.


    Ich empfehle dir, dort anzurufen und genau zu beschreiben was du möchtest. Sicherlich kann man dir dann erst mal Stoffmuster zuschicken. Denn du suchst ja nicht nur einfach Dessousstoffe, sondern einen ganz bestimmte Qualität.

    Kristina

  • Diese Anleitung würde ich Dir vorab empfehlen:


    Das 1x1 der Dessous Materialien


    Dort sind auch alle Bezugsquellen für die BH-Näherei aufgeführt.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]