Dringend Hilfe mit Pfaff Creativ 2.0 Unterfadenproblem

  • Wer kann mir bitte ganz schnell helfen!!! Ich will Schrift mit meiner creativ 2.0 sticken und es sieht unmöglich aus. Der Unterfaden kommt mit hoch und macht die Optik total mies. Überall zwischendrin und am Rand weiße Schlaufen, kann man so keinem anbieten.


    Ich habe die Maschine gereinigt, Nadeln getauscht, Overlock-Garn ganz dünnes probiert, Bobbin speziell für das Garn, Garn gewechselt (Brildor und Madeira), Vlies doppelt gelegt, Avalon Film oben drauf. Es bleibt bescheiden, ständig reißt das Garn, irgendwie ist total der Wurm drin! Oberfadenspannung habe ich auch verändert, bringt aber auch nicht wirklich was. Und ich steh unter Zeitdruck, es ist ein Geschenk... Sonst war das Stickbild zwischendurch auch mal nicht ganz optimal aber im Großen und Ganzen lief die Maschine gut, seufz.


    Kann vielleicht richtig was kaputt sein? Beim Nähen gibt es keine Probleme soweit. Ich bin am verzweifeln!!! Irgendjemand eine Idee?????!!!!


    Vielen Dank im voraus

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, ideal für Nähanfänger und Fortgeschittene! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 469,00 Euro statt für 489,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Hast du mit der verwendeten Schrift schon mal positive Ergebnisse gehabt? Ich habe bei mir schon bemerkt, dass manche Schriften sich nicht eignen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, bis jetzt lief es ganz gut mit der Schrift, keine Probleme. Aber ich war heute nochmal bei den "Nähdamen" im Stoffladen und ihr Rat: Stichdichte verringern und Oberfaden lockern. Ich werde es morgen mal ausprobieren und hoffe sehr, es klappt...


    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]