Anzeige:

Artikel: Was bringe ich mir aus dem Urlaub mit? Frankreich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tzzzz! Verfressene Banausen! :D

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Käse transportieren wir immer in einer Ziploctüte im Handschuhfach. Wenn die Klimaanlage läuft, ist's da drin kühl und alles kommt prima zuhause an. Nur der ganze Krimskrams, der sich sonst so da drin ansammelt, muss dann einen anderen Platz finden...oder wird - zackzack - entsorgt!


    Ich bringe aus Frankreich immer Unterwäsche mit, da gibt's so wunderbare kleine Boutiquen mit einer sagenhaften Auswahl an schöner Wäsche! :herz:

  • So gesehen, scheine ich ja traumhaft schön zu wohnen.


    Andersherum aber auch. Wer beispielsweise in Kehl in einen Aldi oder Lidl geht, wird feststellen, dass dort hauptsächlich die französischen Nachbarn einkaufen. Ja, ja ..... anderswo ist das Gras immer grüner ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sehr schön auch für Kreative :Ockerfarben aus Roussillon
    Compagnie des Ocres

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte mir dieses Jahr aus Frankreich eine Cabanjacke, am liebstn in Kurzmantellänge mitbringen. Aber ob man das im August in den kleinen Hafenstädtchen bekommt? Ich hab' da leichte Zweifel.

  • In der Bretagne findest Du das bestimmt

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Saint Malo bis Le Havre, immer an der Küste lang.

  • Also das Wetter war zu schön um in Buchläden oder Stoffgeschäfte zu gehen also werde ich es mir bei Amazon bestellen. Unsere Kühlbox war voll mit Entenbrust und Bayonner Schinken, da war für Käse leider kein Platz mehr. Dafür habe ich mir in einem LeCreuset Sonderverkauf endlich einen Bräter gegönnt. Und dann noch wie schon gesagt der Wein und Cognac, das Auto hatte ne tolle Straßenlage :D

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ha - wenigstens bekommt man Salzbutter inzwischen hier auf dem Land im Laden (meinen Lieblings-Senf hab ich inzwischen geebayt = allerbesteswasgibt)


    In Frankreich hat es uns überall gefallen - im Norden und ganz im Süden waren wir nicht - nur ein paar mal mitten-durch ... hach, das französische Flair....


    Grüßle
    Leviathan

  • Ha - wenigstens bekommt man Salzbutter inzwischen hier auf dem Land im Laden (meinen Lieblings-Senf hab ich inzwischen geebayt = allerbesteswasgibt)


    In Frankreich hat es uns überall gefallen - im Norden und ganz im Süden waren wir nicht - nur ein paar mal mitten-durch ... hach, das französische Flair....


    Grüßle
    Leviathan


    Welches ist denn dein Lieblingssenf? Wir essen am liebsten Maille, den bekommt man mitlerweile zwar auch hier in den Läden aber manchmal 4-5 mal so teuer wie in Frankreich.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Welches ist denn dein Lieblingssenf? Wir essen am liebsten Maille, den bekommt man mittlerweile zwar auch hier in den Läden aber manchmal 4-5 mal so teuer wie in Frankreich.


    Also Maille senf bekomme ich hier bei TeGut und bei Kaufland zu einem ganz normalen Preis:confused: Ich mag den SchalottenEssig von denen . Den Bringt mir meine Mutter immer Flaschenweise mit. Die Kinder sind verrückt nach Pepito Keksen.
    Ich lasse mir Boudin antillais mitbringen...Ansonten bekomme ich alles hier was ich in französischen Supermärkten auch kaufen würde, bis auf bestimmte Süßigkeiten und bestimmte Keksorten.
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • ... der ganz einfache von Amora (fine et forte - für den "Kleinen" und mich) den Körnigen gibt es leider nicht mehr - MailleSenf bekommt man hier auch (mein Mann will den Körnigen - ich glaube wir haben 5 Sorten Senf im Kühlschrank - jeder hat so seinen Vogel) Probiert es mal: Butterbrot, dick Senf und dünne Zwiebelringe oder/und dünn geschnittene saure Gurken....
    Den Schalottenessig werde ich probieren wenn ich ins Kaufland komme, Danke Anouk für den Tipp
    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk was ist für dich normaler Preis? Für 86 Cent das Glas hab ich ihn hier noch nicht bekommen, daher decken wir uns in Frankreich immer damit ein, Senf ist ja gsd haltbar.

    Liebe Grüße
    Christa


    Das einzige Tier was in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa wenn man sie ruft

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]