Kleine Geschenke für meine Tageskinder

  • Ihr Lieben,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich. Ich habe leider keinen Hinweis gefunden, wo ich sonst meine Frage stellen kann.
    Ich bin Tagesmutter und brauche für meine 5 Tageskinder zwischen 15 und 21 Monaten alt kleine Geschenke zum Nikolaus, zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag. Es handelt sich um 3 Jungen und 2 Mädchen. Die Geschenke sollten wirklich nur eine Kleinigkeit sein, ihren Empfängern aber trotzdem Freude machen.
    Natürlich möchte ich etwas nähen, aber mir fehlen die Ideen. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Herzlichen Dank schon mal.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Fleece-Puschen mit dem Namen oder einem pers. Bild drauf, die die Kinder dann bei dir tragen? Die sind wirklich super schnell und einfach gemacht und es passt zu Nikolaus....


    Oder Beanies.
    Stiftrollen mit ein paar Stiften drin.
    Kleine Säckchen mit einem Apfel und einer kleinen Schokolade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Vielleicht einen kleinen Beutel, in die die Kinder ihre gesammelten Sachen vom Spaziergang packen können.
    Oder vielleicht Mini-I-Spy-Bags.
    Dreiecktücher für den Winter.
    Zum Geburtstag vielleicht kleine Kronenkissen.

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid ja Spitze!
    Minchen, danke für den tollen Link. Die Anleitung ist echt super.
    Sandra, Spaziergänge mit 5 Einjährigen sind leider nicht so oft drin, da sich die Bringzeiten bis in den späten Vormittag ziehen und am Nachmittag die Kinder zu verschiedenen Zeiten abgeholt werden. Ansonsten ist die kleine Bande nicht mehr so begeistert, im Krippenwagen zu sitzen und das Laufen und das Beaufsichtigen der lieben Kleinen ist kein Vergnügen. Aber die Dreieicktücher kommen in jedem Fall auf meine Liste. Danke dafür.
    Scarlet_rose, Fleecepuschen sind zwar eine prima Idee, aber zwei meiner kleinen Racker ziehen immer allen anderen die Schuhe aus und werfen sie die Treppe hinunter. Aber für zuhause wäre das gar nicht schlecht. Herzlichen Dank.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Hallo claudi63,


    ich finde ja Körnerkissen in Form von Mäusen, Eulen oder Teddys sehr schön. Habe erst in den letzten Tagen einige Eulen genäht, die zumindest bei meinen beiden Mädels (2 + 5) sehr gut angekommen sind (trotz meiner anfänglich stümperhaften Eulen!). Sind ganz sicher auch schon was für die ganz kleinen, da die Minis ja sehr auf Plüsch und ähnliches in der Regel stehen.
    Zudem auch noch praktisch, da gegen Bauchschmerzen einsetzbar aber auch aus dem Kühlschrank/Tiefkühltruhe zum Kühlen geeignet.


    Was auch nett ist sind Kopftücher, als Mützenersatz. Kann man sowohl für Mädchen als auch für Jungen machen und sind ganz schnell gemacht.


    Ebenfalls eine nette Alternative ist ein Säckchen-Memorie (viele kleine gleiche Säckchen mit unterschiedlichen Materialien und die Kinder müssen halt die gleichen wiederfinden; schult sehr das Gefühl).


    Lg

    Edited 2 times, last by Titana99 ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde für das Alter passen vielleicht noch gut Pixibuch-Hüllen, kann man ja farblich schön für Jungs und Mädchen anpassen.


    Die schon genannten Back-/Kochschürzchen sind auch eine schöne Idee, auch Stifterollen.

    Liebe Grüße
    Elisa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das mit den Pixibuch-Hüllen finde ich auch eine tolle Idee. Man kann die auch mit Henkeln versehen, Kinder tragen ja gerne mal Taschen mit sich rum.Und Pixibücher sind schon früh ein tolles aber auch günstiges Geschenk.

  • Ihr Lieben,
    Danke für eure tollen Ideen.
    Körnerkissen haben bereits alle Kinder. Für Pixibücher sind sie leider noch zu klein. Die werden nur zerrissen. Ich mußte diese Woche schon 4 entsorgen.
    Ganz toll finde ich die Schürzen. Zumal alle begeistert mit der Puppenküche spielen. Außerdem wird es wahrscheinlich nicht so ein Theater geben diese anzuziehen, Lätzchen sind nämlich eine Zumutung.
    Danke nochmal an euch alle.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]