Posts by Titana99

    Ganz lieben Dank Waldhexe. Kann man das bei allen DIngen machen? Oder gibt esbestimmte Sachen (außer wenn man die Rückseite sieht) wo man besser das gleiche Garn nimmt? Wie Du siehst, ich habe zwar eine schöne Maschine, aber an Grundkenntnissen fehlt es mir doch noch sehr. Aber - ich lerne gerne dazu und bin immer dankbar für Tipps


    Lg Titana99

    Hallo,


    wie zu erkennen bin ich nicht gerade die erfahrenste Näherin. Bin seit Mitte des Jahres stolze Besitzerin einer Husqvarna Quilt 875 und super zufrieden. Versuche halt so einiges. Zur Zeit mache ich Eulen und nutze dafür teilweise einen Raupenstich oder auch andere Zierstiche die die Maschine beherrscht.


    Da Garn ja relativ teuer ist ist meine Frage, ob man bei solchen Zierstichen besser ein Unterfadengarn nimmt und welches nehmt ihr so?


    Gruß
    Titana99

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und profitiere echt extrem viel von diesen Tipps. Bislang habe ich meine Folien immer in ein Buch gelegt. Leider kommen die Kinder doch schon öfters daran und es sind häufiger Teile meiner Folien weg und ich muss sie wieder machen. Das mit den Rollen finde ich echt toll. Aber woher bekommt man solchen Rollen?
    Lg

    Hallo claudi63,


    ich finde ja Körnerkissen in Form von Mäusen, Eulen oder Teddys sehr schön. Habe erst in den letzten Tagen einige Eulen genäht, die zumindest bei meinen beiden Mädels (2 + 5) sehr gut angekommen sind (trotz meiner anfänglich stümperhaften Eulen!). Sind ganz sicher auch schon was für die ganz kleinen, da die Minis ja sehr auf Plüsch und ähnliches in der Regel stehen.
    Zudem auch noch praktisch, da gegen Bauchschmerzen einsetzbar aber auch aus dem Kühlschrank/Tiefkühltruhe zum Kühlen geeignet.


    Was auch nett ist sind Kopftücher, als Mützenersatz. Kann man sowohl für Mädchen als auch für Jungen machen und sind ganz schnell gemacht.


    Ebenfalls eine nette Alternative ist ein Säckchen-Memorie (viele kleine gleiche Säckchen mit unterschiedlichen Materialien und die Kinder müssen halt die gleichen wiederfinden; schult sehr das Gefühl).


    Lg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]