Anzeige:

Was habe ich da?

  • Hallo!


    Da ich leider einfach nicht rausfinde, welche Nähmaschine ich mir da genau gekauft habe hoffe ich auf eure Hilfe :)
    Ob ich in dem Forum hier jetzt richtig bin, weiß ich nicht, ich dachte aber es passt am besten. Also sorry falls ich hier falsch bin!


    Ich hoffe auf den Fotos könnt ihr genug erkennen. Auf dem mit dem silbernen Schild steht oben TYPE : MI.6 und darunter V 226 und 4 No
    Verschiedene Kombinationen von 226 und 4 haben mich auch nicht weitergebracht..bin ratlos :confused:


    Liebe Grüße, Pnukt

    Files

    • IMG_0104.jpg

      (83.55 kB, downloaded 200 times, last: )
    • IMG_0102.jpg

      (86.53 kB, downloaded 200 times, last: )
    • IMG_0103.jpg

      (96.37 kB, downloaded 200 times, last: )
    • Nähmaschine.jpg

      (85.87 kB, downloaded 201 times, last: )

    Edited once, last by Doro-macht-mit: versucht die Bilder dauerhaft einzufügen ().

  • Anzeige:
  • Guck mal bei google unter Nähmaschinenverzeichnis - habe deine Maschine zwar nicht gefunden, aber vllt. kann dir der Betreiber der Seite weiter helfen?


    Nur mal so - Wieso kauft frau sich son altes Teil?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur mal so - Wieso kauft frau sich son altes Teil?


    Flohmarktfund! Wenn es funktioniert, würde ich so etwas auch mitnehmen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • das sind robuste dankbare Teile...mit dene kannst du alles machen und schnurren wie eine eins...kann dir leider auch nicht helfen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also das heißt eher v220 und ist die stromleistung die das Teil verträgt-Der Motor ist nachträglich montiert oder ausgetauscht und stammt von einer Victoria.Das Schild das Du uns zeigt hat was mit dem Motor zu tun aber nichts mit der Maschine.
    vielleicht findet sich deren Schild wenn du sie aus ihren Sockel klappst
    oder es sitzt unter dem nachträglich eingebauten Motor.
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Danke für die Tipps! Werde gleich mal unten drunter nachsehen und mich sonst mal an den Betreiber der Seite wenden. Die hatte ich zwar gefunden, aber auf die Idee mal dort nachzufragen bin ich nicht gekommen :o


    Genau! Es ist ein Flohmarktfund und sie wirkte gängig und als würde sie laufen (was sie auch tut :) )
    Das war Grund 1 und Grund 2 war, dass sie komplett aus Metall ist und ich oft gelesen und gehört habe, dass die Dinger kaum kaputt zu kriegen sind :3
    Grund 3 ist etwas nebensächlich, aber mir trotzdem wichtig ^^ ich finde sie total schön!


    Dass der Motor ausgetauscht wurde habe ich mir auch schon gedacht..und da ich 226 gelesen habe dachte ich das V steht vielleicht für Version ^^ aber das macht mehr Sinn mit den Volt :)


    Danke für die Hilfe!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grund 3 ist nicht zu verachten :D

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, der Vollständigkeit halber: Es ist wahrscheinlich ein Japanimport und vom Aufbau her kommt sie der Quelle Ideal Voll Zick Zack Deluxe am nächsten.
    Genaueres konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, aber naja, sie funktioniert und das ist ja erstmal die Hauptsache :)

  • ich hatte vor geraumer zeit auch eine alte bei ebay fuer 30 euro ersteigert, sie ist gruen und von privileg, bestimmt 40 jahre alt und diese naehmaschine laeuft, sie hat keinen freiarm ,habe sie in einen tisch eingelassen.ich naehe mit der auch oefters.sie ist aber wahnsinnig laut, ein richtiger trecker.ich habe steinfussboden, und der nachbar hat schon oefters an die decke geklopft,wenn ich sie rattern lasse:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenne bisher nur die Pfaff meiner Mutter und da ist meine viiiel leiser :)


    Du könntest ja dickere Gummischeiben unter die Tischbeine legen. Zum Beispiel aus so einer Waschmaschinenunterlage ausschneiden.
    Denke ich werde meine auf Dauer auch in einen Tisch einlassen :)

  • Hallo!!!


    Wenn sie der Zick Zack von Quelle ähnelt, wa ich auch vom Aussehen zuerst dachte, kann ich Dir mit einer Bedienungsanleitung und Zubehör weiterhelfen. Wir haben dies noch von der alten ZickZack meiner Mutter. Diese wahr übrigens wirklich fast unkaputtbar. Meine Mutter hat es geschaft auch den zweiten Motor an sein Ende zu bringen. Allerdings mit einer unendlichen Laufzeit.


    Viele Grüße Binche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]