Anzeige:

Schnittmuster für so eine Hose

  • Hallo, ich habe heute eine Hose gesehen die ich unbedingt haben will. Leider wurde die im Ausland gekauft und so will ich sie nachnähen. Allerdings weiß ich nicht wo ich den Schnitt dafür herbekomme. Habe einen ähnlichen gefunde. Aber da ich eine Anfängerin bin kann ich nicht einfach abändern und hätte gerne den richtigen Schnitt.
    Bei dieser Hose ist der Schritt sooooo tief und die Hose ist nicht zum Binden. Sieht aber so ähnlich aus:
    http://www.burdastyle.de/burda…elhosen_pid_193_4861.html
    besser wäre diese nur in 3/4 lang - das ist allerdings kein Schnittmuster:
    http://www.bonprix.de/produkt/…hose-silber-925057/#image


    weiß irgendwer wo ich diesen Schnitt herbekomme???
    Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte

  • Hallo,


    ich habe Deine Frage in den Forenbereich geschoben in den Schnittmustersuchen gehören, nicht aber Kaufanfragen.


    Ich gehe mal davon aus, dass Dir erstmal Angaben zu möglichen Schnitten reichen, wenn Du dann weißt was Du genau kaufen möchtest kannst Du diese Frage im Markt stellen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und herzlich willkommen


    Ich habe mir jetzt beide mal angesehen . Im Prinzip...Wurde bei Burda einer recht normalen Sarouelhose auf der einen Seite die herüberzuklappende Menge Stoff hinzugefügt.Das dürfte eigentlich nicht die schwierigkeit sein das anzuzeichnen.
    Das kaufmodel ist geschnitten wie eine Schlafanzughose, wobei ich da den Eindruck habe, dass der zusätzliche Stoff in der Seitennaht fixiert ist.


    du könntest folgendes tun:
    entweder einen Wellnesshosenschnitt kaufen und dich im dranbasteln probieren indem Du dich an der chemazeichnung des burdamodells orientierst.
    Oder du besorgst dir den Sarouelschnitt und arbeitest dort einen wellnesshosenschnitt ein, indem du von einem zweiten Schnitt die Linien übernimmst.


    insgesamt sehen mir beide Teile aus wie einer thai Fischerhose nachempfunden


    eien Anleitung dazu findest Du hier :http://www.schneidern-naehen.de/fischerhose-schnittmuster ein super Anfängerprojekt


    Oder hier noch auf englisch mit Trageanleitung:http://amtwiki.net/amtwiki/index.php/Thai_fisherman_pants


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo,


    in der Burda 6/2011 ist so eine Hose drin. Das Vorderteil ist nicht ganz sooo weit zur Seite, aber immerhin. Allerdings nur in Plusgrößen ab 44. Ich finde die Hose jetzt leider nicht auf die Schnelle bei Burda.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Meinst du in etwa so oder ist der Schritt dann zu tief?


    Retrodepot Haremsbuxe


    Das ist jetzt zwar ein Kinderschnitt, aber das gibts bestimmt auch in größer.


    Ansonsten gibts hier auch eine Anleitung mit Bildern (die Schnittanleitung ist im ersten Blogeintrag zu dieser Hose zu finden). Ist das vielleicht das Richtige?

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]