Anzeige:

Artikel: Presseinformation: Eröffnung des textilen Wanderweges im Bergischen Land

  • Vermutlich bin ich gerade zu wirr ,aber wo kann man denn die Kunstwerke sehen :confused: *brille putz*


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh! Ups Danke...die Pilze finde ich lustig:D


    LG anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ich auch und auch die Bommeln im Baum. Ich stelle mir die Überraschung vor, die unvorbereitete Wanderer befällt...


    Meine Gartennachbarin hatte im Winter ihren Apfelbaum sehr sehr stark zurückgeschnitten. Er sah ganz nackig aus und gerupft. Als alle anderen rundherum in Blüte standen, war er immer noch halb kahl. Sie hat dann ein paar Dekoäpfel rein gehangen. Vor zwei Tagen stehe ich davor, sehe den zwischenzeitlich reichen Blätterwuchs und sehe hier und da was Rotes blitzen. Das hat mich wirklich irritiert, weil ich die Äpfel vergessen hatte. Im ersten Moment zweifelte ich an der Vegetationsphase bis mir die "Künstlichkeit" einfiel. Daran erinnert mich jetzt das Bild. Nicht jeder der da läuft ist ja vorbereitet.


    Ist denn jemand aus der Nähe und würde mal für uns "wandern" gehen und seine Eindrücke schildern?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Hallo,


    wir sind als Familie den Weg vergangenen Sonntag gelaufen. Es war wunderschön, für alle. Die Kinder hatte eine Menge Spaß, die gehäkelten und gestrickten Sachen zu suchen. Ich habe viele Bilder gemacht, will mal schauen, wo ich die hier einstellen kann. Dann könnt Ihr alle mal gucken.


    Liebe Grüße,
    Heidi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe ein Album erstellt. Hier könnt Ihr Bilder sehen: Textiler Kunstwanderweg
    Ich kann jedem, der in der Nähe wohnt, einen Besuch empfehlen. Es ist wirklich sehenswert und lohnenswert. Inzwischen ist der Weg auch gut ausgeschildert. An einer kleinen Kapelle kann man rasten, ein Bauernmuseum lädt unterwegs zu einem kurzen Besuch ein. Den Kindern werden zwischendurch auf Tafeln Fragen zu Tieren und Natur gestellt. Außerdem kann mittels Lochzangenstationen von den Kindern ein Gutschein erwandert werden. Es sit also für jeden etwas dabei.
    Die ausgestellten Projekte sind allemal sehenswert. Die Bilder geben nur einen Bruchteil wider. Mir haben es persönlich die Pilze angetan, die so plötzlich im Wald auftauchten. Der Fitzgerald bringt alle zum Lachen, dem "umgarnten" Baum wird nicht kalt. Bei der Maja dachten wir von ferne, dass da ein Wandersmann stehen würde. Und beim Fahrrad möchte ich nicht wissen, wieviel Arbeitszeit darin steckt. Eigentlich sind alle Teile viel zu wertvoll, um sie im Wald stehen zu lassen. Leider geht der Vandalismus auch hier nicht vorüber. So ist der Quader "Zeichen der Zeit" schon abgebrochen. Traurig.


    Liebe Grüße,
    Heidi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aus erster Hand weiß ich, es war kein Vandalismus, sondern der Sturm, der den Würfel umgeknickt hat. Er wird gegenwärtig repariert und wieder in voller Pracht zu sehen sein.


    Heidi hab herzlichen Dank für Deine Einschätzung und die vielen schönen Bilder in der Galerie. Oft werden solche Presseerklärungen zwar gelesen aber seltener kommentiert. "Kunst" so habe ich manchmal den Eindruck ist ... was anderes als das was man so macht und sucht auf der Seite. Aber es ist Textil und Inspiration und es kann sehr lebendig werden, wenn man sich darauf einlässt. Dazu muss man dann aber hingehen.
    Vielleicht haben wir ja nun tatsächlich mehr Lust darauf gemacht. Ich würde mich wirklich freuen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Oh! Danke Heidi!!!!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aus erster Hand weiß ich, es war kein Vandalismus, sondern der Sturm, der den Würfel umgeknickt hat. Er wird gegenwärtig repariert und wieder in voller Pracht zu sehen sein.


    Heidi hab herzlichen Dank für Deine Einschätzung und die vielen schönen Bilder in der Galerie. Oft werden solche Presseerklärungen zwar gelesen aber seltener kommentiert. "Kunst" so habe ich manchmal den Eindruck ist ... was anderes als das was man so macht und sucht auf der Seite. Aber es ist Textil und Inspiration und es kann sehr lebendig werden, wenn man sich darauf einlässt. Dazu muss man dann aber hingehen.
    Vielleicht haben wir ja nun tatsächlich mehr Lust darauf gemacht. Ich würde mich wirklich freuen.


    Das mit dem Wetter ist die offizielle Version von Frau Bosbach. Den Kern des Würfels habe ich mit einem gelernten Bauhandwerker (20 Jahre Berufserfahrung) konstruiert und er kam nach Begutachtung des Schadens vor Ort zu einem anderen Ergebnis. Den Einfluß von Regen und Wind hatten wir schon bei der ersten Planung vorausgesehen und bedacht. Die beiden gestohlenen Objekte waren übrigens nicht allzu weit vom Standort des Würfels entfernt. Jedenfalls haben wir den Kern komplett durch eine neue Konstruktion ersetzt und nur die Hülle wiederverwendet.


    Andrea Schuster

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]