Strick Neuling - Shrug stricken glatt rechts statt Muster

  • Hej zusammen,


    ich bin beim Stricken von Kleidungsstücken absoluter Anfänger. Socken kann ich- aber zu mehr hat es nie gereicht.


    Jetzt möchte ich mir für den Sommer einen Shrug stricken. Ich habe bei Drops auch eine Anleitung gefunden mit einer Form die mir gefällt. Aber ich möchte das Muster nicht. Am liebsten hätte ich es in glatt rechts.
    Kann ich einfach die Maße nehmen und glatt rechts stricken? Oder geht das nicht?

  • Hallo Nicole,


    nach Durchlesen der Anleitung würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die vorgegebene Maschenprobe anstreben.


    Wenn du glatt rechts gestrickt auf die gleiche Maschen- und Reihenzahl kommst, kannst du die Anleitung einfach in glatt rechts übernehmen.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und vielleicht mal etwas mit Nadelstärken spielen und austesten. Oberteile stricken ist anders wie Socken.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • wenn du glatt rechts strickst, wir sich das ganze wahrscheinlich rollen wie verrückt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, wird es nicht, weil laut Anleitung rundum ein Bündchen angestrickt wird.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • dann ist es aber nicht mehr glatt rechts, sondern glatt rechts mit Bündchen..verwirrt guck

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke erst mal an alle. Ja es ist ein Bündchen dran und das finde ich auch schön. Es ging mir nur darum das ich keine Lochmuster mag.
    Ich mach mich jetzt erst mal an die Maschenprobe und dann gucke ich weiter

  • (Bündchen hat ja nichts mit dem eigentlichen Muster zu tun beim "Stricksprech" .........)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]