Anzeige:

Anzugjacke von Vogue 8890 - Probleme mit dem Ärmel

  • Ich glaub ich bin zu dunkelblond für diese Beschreibung. Seit über einer Woche brüte ich darüber, nähe, probiere, trenne wieder auf. :weinen:


    Jetzt hänge ich am Ärmel und irgendwie ist wieder was schief gelaufen. Der Ärmelaufschlag ist schräg. Ich hoffe, dass man auf den Bildern etwas erkennen kann.


    Ärmel 1.JPG


    Ärmel 2.JPG


    Jacke Ärmel0001.jpg


    Vielleicht weiß kennt jemand den Schnitt, bin kurz davor ihn in die Rundablage zu schmeißen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Cosima,


    bei 2 teiligen Ärmel sollte man die Mehrweite an der Naht einhalten und dann einbügeln. So entsteht die leichte Rundung am Ärmel.
    Ich arbeite immer als erstes die Naht mit Ärmelschlitz und dann erst die 2. Naht. So habe ich den "komplizierten" Teil solange wie möglich flach zum besseren
    arbeiten und bügeln.
    Liebe Grüße
    comares

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Cosima,


    bei 2 teiligen Ärmel sollte man die Mehrweite an der Naht einhalten und dann einbügeln. So entsteht die leichte Rundung am Ärmel.
    Ich arbeite immer als erstes die Naht mit Ärmelschlitz und dann erst die 2. Naht. So habe ich den "komplizierten" Teil solange wie möglich flach zum besseren
    arbeiten und bügeln.
    Liebe Grüße
    comares


    Hab den Ärmel nochmals aufgetrennt und jetzt passt es, mit dem einhalten. Hatte wohl die Zeichen nicht richtig gedeutet. Danke für den Hinweis.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]