Anzeige:

Fußpedal / Stromkabel für alte Privileg Topstar Electronic gesucht

  • Vorsicht bitte bei solchen Anleitungen- Strom ist nicht ungefährlich. Für ungeübte 'Bastler' nicht unbedingt zu empfehlen.
    Hier ist ein geprüftes 'Gebrauchtteil' meistens besser auszutauschen -oder eben bitte an einen Fachmann wenden. Was nicht bedeutet solch eine Instandsetzung muss zwangsläufig teuer sein.


    Martin


    Auch wieder richtig. Also besser keine Anleitung.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Och, Anleitung wär schon nicht schlecht - ich bin doch experimentierfreudig (aber nicht lebensmüde!) :D
    Aber vielleicht hat sich die ganze Angelegenheit auch bis Mittwoch erledigt ...


    Thomas
    nochmal vielen Dank für deine informative Unterstützung; ich habe heute auf dem Flohmarkt tatsächlich ein Pedal gefunden :tanzen: und zwar eins in wirklich gutem Zustand (auch innen, ich hab's aufgeschraubt und nachgesehen!). Ich sag's jetzt mal laienhaft: Allerdings werden hier die Adern (nur 2, braun und blau) nicht einfach mittels Schraube fixiert, sondern mit so einem "Schuh" aufgesteckt. In meinem Werkzeugkasten gibt's natürlich weder "Schuhe" noch passende Zange; deshalb hab ich's jetzt wieder alles zu meinem "Mann für alle Fälle" gebracht, der es wiederum morgen dem Elektriker vorlegt.
    Dieses Pedal ist ein echtes Nähmaschinen-Pedal, auch mit Anschluß für die Maschine und ein zweiter für die Steckdose. Bloss passt dieser Maschinenanschluss nicht. Deshalb versuchen wir jetzt, einfach mein olles defektes Pedal gegen das neue auszutauschen.
    Spätestens Mittwoch weiss ich mehr bzw. dann sollte ich das "neue" Kabelset samt Pedal schon testen können. Drückt mir die Daumen!

    freundliche Grüße, serafeena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ende gut, alles gut: mein Maschinchen rattert wieder! :tanzen:
    Auf den Rat von Thomas hab ich mir ein alternatives Pedal vom Flohmarkt besorgt (ja, ich bin ein Glückskind! :) ), hab die Belegung ändern lassen und - schwupps! schon ist mein olles Maschinchen wieder einsatzbereit.
    Danke an alle, die mir mir Rat und Tat zur Seite gestanden haben! :daumen:


    p.s.: Kann ich den Titel dieses Beitrags ergänzen, z.B. ein ERLEDIGT voranstellen? Ich komm nicht drauf, wie das geht ... :confused:

    freundliche Grüße, serafeena

  • Ok, OP geglückt, Patient erfolgreich wiederbelebt dann schliesse ich mal das Thema.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]