Anzeige:

Kühltasche für Diabetiker

  • Hallo!


    Ich möchte gerne für unsere Behindertengruppe Rollitaschen nähen. Da wir auch einen Diabetziker dabei haben und immer eine gekühlte Notfallspritze mitführen mussen, möchte ich in der Rollitasche eine Kühlmöglichkeit schaffen. Ich habe daran gedacht, eine Kühltasche aus dem Geschäft passend zuzuschneiden und im Stoff einzuarbeiten damit der Kühlakku länger kühl hält.
    [SIZE=2[size=12]]Hat jemand schon einmal solche Kühltaschen verarbeitet und diese Teile auch gewaschen?[[/SIZE]/SIZE]
    Mir ist es sehr wichtig, dass man diese Teile auch waschen kann.


    Viele Grüße Binche

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich habe nur schon den Dakine-Rucksack gewaschen. Dort ist auch angegeben, dass ein isoliertes Kühlfach vorhanden ist.
    Woraus dieses besteht weiß ich leider nicht.
    Genau so kann man ja auch die Picknickdecken waschen, dort ist auf der Rückseite auch eine Beschichtung.
    Hilft Dir das weiter Binche?

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kannst du den Kühlteil nicht so arbeiten,daß er herausnehmbar ist? so als Einsatz


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Danke für die Idee, muss mal nachdenken und ausprobieren.
    Ich möchte die Taschen so arbeiten, dass sie genau für die Bedürfnisse der Gruppe ausgerichtet sind, so dass wir alles benötigte sofort herausnehmen können. Die Grundform entnehme ich der Tasche für den Rollstuhl, den ich für meine Schwiegermutter gearbeitet habe. Diese Tasche hatte ich mir während unserer Freizeit in der letzten Woche ausgeliehen. Dies hatte sich sehr bewährt. Nun heißt es genau überlegen wie die Inneneinteilung für uns zweckmäßig ist.


    Viele Grüße Binche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In dem Buch tausend & meine Tasche, Familie und Freizeit
    wird als Isolation für die Getränketasche eine
    Fensterschutzmatte fürs Auto genommen, die die man im Winter drauf macht, damit Frau nicht kratzen muss.
    Aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu nähen, geschweige denn zu waschen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]