Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 23-2013

  • Ach, Ihr fleißgen Bienchen! Und hört auf, so tolle Schnitte zu posten, meine Liste wird ja immer länger... *grummel* ;)


    Ich habe auch wieder was zu zeigen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050092xvpztgk6as.jpg]
    Eine Mika von farbenmix in Größe 98/104 für die Große...


    Mehr gibt's im Blog zu sehen...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Julia - was glaubst du, wie es mir geht? Aber das mit Whitney interessiert mich dennoch brennend :D


    Ich habe auch mal wieder was zum Zeigen: eine Kundin hat schon öfter von mir Halstücher gekauft. Die Mutter meinte es gut und hat ihr vom beliebten Kaffeeröster 3 billige Halstücher mitgebracht. Allerdings waren die so dünn und auch zu groß. Also kam die Gute damit zu mir - ob ich aus den schönen Tüchern nicht Halstücher machen könnte, wie sie sonst bei mir gekauft/genäht werden ;) Aber klar - gerne gemacht.


    Also aus 3 Tüchern 2 gemacht: einen Kombistoff ausgesucht (der kleingemusterte) und die Tücher mit der Vlieseline H630 hinterbügelt und so 2 schöne Wendehalstücher draus gezaubert.


    IMG_0258.jpg


    Die ursprünglichen Tücher waren zum Knoten, das geht aber nach Dopplung und Fütterung nicht mehr, also haben wir uns für Klett entschieden.
    Kundin ist happy und ich natürlich auch ;)


    IMG_0257.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Die sind ja toll geworden!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ich konnte mich bisher mit Whitney nicht anfreunden wegen der Rückenansicht - von vorne gefällt mir deine super. Hast du vllt auch ein Bild von hinten ;) ? Ich noch nicht so oft gesehen und meine Tochter zweifelt - irgendwie sind wir unschlüssig, ob wir den Schnitt brauchen :)


    Hallo Jennifer,


    hier noch die Rückansicht, leider wars Tochterkind genervt vom Foto machen, ich hoffe es geht trotzdem. ;) Daher ist auch noch das heute T-Shirt drunter. Ich finde den Rückenausschnitt gut, mal sehen wie sich das Kleid in der Praxis bewährt. Die orange Kante unten habe ich noch zusätzlich drangebastelt, erst damit fand ich es stimmig.


    Liebe Grüße
    Andrea


    DSCN4404.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das sieht aber tatsächlich richtig cool aus! :applaus: Gefällt mir. Mal gucken, was meine Mädels dazu sagen ;)


    Danke :)
    ich hab heut beschlossen das da noch ein paar für den Sommer folgen werden, nun ist der Schnitt schon fertig zugeschnitten
    für die kleine mach ich auch noch eins oder zwei.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach einem guten Plan ;)


    Ich war heute auch schon fleißig und habe 2 Tops für neue Babyquilts fertig gemacht - das eine war nur noch die Bordüren, das andere habe ich komplett geschafft. *Tschakka* :D


    Hier der ganz Neue:
    IMG_0260.jpg

  • Klingt nach einem guten Plan ;)


    Ich war heute auch schon fleißig und habe 2 Tops für neue Babyquilts fertig gemacht - das eine war nur noch die Bordüren, das andere habe ich komplett geschafft. *Tschakka* :D


    super


    gibt es hier eigentlich einen "Gefällt mir" Knopf? Manchmal finde ich was gut, will aber nicht immer einen Roman dazu schreiben.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :D Geht mir manchmal auch so - im Prinzip kannst du den "Danke"-Button dafür nehmen ;)


    Und hier noch der zweite - da fehlten nur noch Reihen zusammennähen, Borte drum, jetzt endlich auch fertig. Ich mach mir mal Gedanken über Rückseiten....


    IMG_0261.jpg

  • :D Geht mir manchmal auch so - im Prinzip kannst du den "Danke"-Button dafür nehmen ;)


    Und hier noch der zweite - da fehlten nur noch Reihen zusammennähen, Borte drum, jetzt endlich auch fertig. Ich mach mir mal Gedanken über Rückseiten....


    IMG_0261.jpg


    die sehen toll aus, die Decken, haben eine zur Geburt der kleinen Maus geschenkt bekommen, das steckt ne Menge Arbeit drin :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch wieder was zum Zeigen... heut fertig geworden: eine "yellow-sky" Jacke nach dem Schnittmuster von Dinovansaurier - danke nochmal an die Tippgeberin in meinem Such-Thread, der Schnitt ist einfach grandios!!! Jetzt muss sie morgen nur noch passen =)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0394yl5p690ezg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0396hl1w2vj9ut.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0399u2w15fz7t8.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Hallo ! Sieht ganz toll aus was Ihr so "zaubert" Ich habe für mich auch das Nähen entdeckt und habe auch schon ein Kleidchen genäht für mein Enkelkind, welches 3 Monate alt ist ;)
    Evtl. bekomme ich in diesem Thread ja gute Ratschläge so als Anfängerin.
    Ich suche ganz dringend einen Hosen schnitt für eine ganz leichte Hose mit Rüschen am Poo und Druckknöpfen oder Bindebändern an den Beinchen unten.
    Könnt Ihr mir raten, wo es so einen Schnitt gibt ?
    ( Ich habe in einer Kinderb. solch Höschen gesehen, das kam da lockere 39 Euro in Grösse 68 ) Ich hätte mal ein Foto machen sollen, aber nun ist zu spät :(
    LG
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lefana: ja genau, 2x Jersey, an der Knopfleiste habe ich noch Vlies zwischengenäht, auch wenn das nicht im ebook stand - aber sonst reissen die Knöpfe sicher schnell aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]