Kam Snaps - die sind zu fest?!?

  • Hallo,


    sagt mal, wie ist das denn bei Euch?


    Ich benutze seit längerem die Kam Snaps. Vorher hatte ich immer die Jerseymetalldruckknöpfe von Prym und Konsorten. Mit denen war ich ganz zufrieden. Gewechselt habe ich dann, weil ich dachte, die Kam snaps sind für Kinder leichter zu handhaben, sprich die können die leichter auf und zumachen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Bei meinen Kinder-Halssocken habe ich als Erwachsener ja schon Schwierigkeiten, die aufzumachen. Die eine ist aus doppelt gelegtem Jersey und die andere mit Jeans uns Jersey. Bei der letzteren geht es einfacher, die auf und zuzumachen, aber die reine Jersey, da zerre ich immer dran und frage mich, wann der Stoff reißt.


    Gibt es da irgendwie einen Trick? :skeptisch:


    VG

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Essticktsichschön,


    bei Jersey sollte man Einlage drunter bügeln, dann hälts besser und kann sich beim dran "reißen" nicht verziehen.


    Viele Grüße von kreativ Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Essticktsichschön,


    ich war so frei und habe Kam Snaps mal eben geändert, damit die Suchfunktion sie auch findet.


    Ja Kam Snaps gehen am Anfang teilweise sehr schwer. Es empfiehlt sich wirklich etwas Einlage unter die Stelle zu bügeln.


    Mit der Zeit gehen sie allerdings bei uns leichter. Und manchmal hilft es auch die Snaps nochmal vorsichtig unter die Zange zu legen und nochmal nachzudrücken. Manmchmal sind die Stifte noch eine Kleinigkeit zu hoch.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]