Anzeige:

Ausbessern von imprägnierten Arbeitshosen

  • Hallo liebe Nähfreunde, ich bin neu auf dieser Seite und habe auch schon gleich eine Frage. Welche Nadel kann man nehmen, um eine Naht an einer imprägnierte Arbeitshose zu schliessen? Jeweils 2 Jeans- und Universalnadeln hat es schon erwischt. Gibt es dafür Spezialnadeln?

    Edited once, last by Andrea N. ().

  • Anzeige:
  • Hallo Rosy
    Herzlich wilkommen im Forum.


    Es gibt ja verschieden dicke Jeansnadeln ,welche stärke hast du denn benutzt. es gibt diese bis 110


    Es gibt auch Mikrotexnadeln (Schmetz) die gehen ebenfalls bis 110 (fragt sich nur ,ob du 110 brauchst), haben haben wie die Jeansnadel eine verstärkten Schaft, haben aber eine viel spitzere ähm! Spitze, während die Jeansnadel ein mittlere Kugelspitze hat .Die Mikrotexnadeln dringen somit besser in widerspenstiges Material ein
    Hast du auch Markennadeln versendet?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    vielleicht geht es mit Ledernadeln. Die haben eine scharfe Kante und schneiden in den Stoff ein.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde mir diese Mikrotexnadeln mal besorgen. Vielleicht klappt es ja für die Zukunkt damit besser. Mit den Lederndeln werde ich auch mal probieren.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Ledernadel würde ich nicht nehmen Die Spitze ist scharf damit sie das Leder zerschneidet wenn sie eindringt .Bei gewebten materialien ist das nicht empfehlenswert.
    LG


    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]