Anzeige:

Javanaise? für Hosen geignet?

  • Was Javanaise (viskose) ist habe ich mittlerweile gegoogelt.
    Denkt ihr man kann daraus tragbare Hosen nähen?
    Mir gefällt ein Blumendruck so gut, das ich mir daraus ein Hose vorstellen kann, aber ist die Stoffqualität dafür geeignet?
    Danke schonmal:)

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • beim googeln nach javanaise stoff findet man nur Angebote, die als geeignet für Tuniken, Blusen und Kleider angepriesen werden. Es sei ein sehr fließender Stoff. Teilweise wird er als Innenstoff für Sakkos verwendet.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Anfassen ist nicht, da im Internet.
    Und fließend und für sakkos hat mich auch stutzig gemacht.
    Ich denke mal , ich sollte die idee verwerfen, bzw. mir ein anderes muster suchen.

    Liebe Grüße Chrisi



    Schenkt das Leben Dir Zitronen, egal, besorg Tequila und ruf mich an!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Onlineshops kann man eigentlich immer Griffproben bestellen. Ich würde da einfach mal nachfragen. :)

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Es gibt auch festere Javanaise Qualitäten. Von daher ist es vielleicht wirklich ganz gut eine Griffprobe zu bestellen. Allerdings habe ich festgestellt das der bei Griffproben gelieferte 10x10 cm große Stofffetzen manchmal nichts aussagt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]