Schatz, du brauchst mal wieder ein Wochenende Wellness...

  • ... hat mein Schatz am letzten, verregneten, von PMS durchtränkten, Wochenende zu mir gesagt.


    Meine Antwort: Ich brauch kein Wellness!

    Ich will einfach mal ein Wochenende in Ruuuuhhhheeee nähen...


    Und da dies zuhause anscheinend unmöglich ist, reift in mir die Idee, mal tatsächlich ein WE zum Nähen wegzufahren. Aber wohin? Wie läuft so ein Nähtreffen ab? Vielleicht hat ja jemand Lust (PLZ 84...)


    Oder kann ich da irgendwo nach PLZ nach einem bestehenden Treffen suchen?


    Ach, ich stell mir das grad so chillig vor und hätte da wirklich Lust drauf. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Hallo tantemaral,


    erstmal kann ich Dir versichern, dass so ein Näh-WE sehr viel Spaß macht. Bei meinem ersten Näh-WE kannte ich von den 9 oder 10 Teilnehmerinnen nur eine Einzige von einem anderen Nähtreff. Die restlichen "kannte" ich nur aus dem Forum. Aber wir waren uns gleich durch die Bank weg alle sympathisch und hatten ein ganz tolles WE. Mittlerweile steht schon der Termin für das 4. Näh-WE.
    So ein Treffen kann in einem Hotel oder auch einer Jugendherberge stattfinden. Von großem Vorteil ist ein entsprechend großer Raum, in dem man die Nähmaschinen und die Arbeiten einfach stehen- und liegenlassen kann.
    Frag doch mal, wer in Deiner Nähe Interresse hätte und vllt. sogar eine passende Örtlichkeit wüsste.

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich komm aus Deinem östlichen Nachbar-Landkreis. Bei uns kenn ich keinen bestehenden "Nähtreff", ich bin aber bei 2 Nähtreffs in unserer Landeshauptstadt dabei, obwohl 150 km einfache Fahrstrecke schon weit ist. Grundsätzlich wäre ich schon an einem Nähtreff bei uns in der Nähe interessiert, es gab da auch schon 2-3 Anläufe, die sich aber im Sande verliefen. Wenn sich aber was ergibt: ich bin interessiert!

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Ja, an einem Treffen hier in Niederbayern hätte ich auch ganz großes Interesse. Bin auch von PLZ 84.
    Vielleicht klappt es ja dieses mal. Würde mich total freuen.

    Liebe Grüße
    Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • semmy: wo näht ihr denn? Ich kenne leider nur die tagsüber-Nähtreffen und die kollidieren allzuoft mit der nicht vorhandenen Kinderbetreuung. Je nachdem, wo das Näh-WE wäre könnten ja die Großeltern einspringen...
    Viele Grüße von
    Sonja
    (die immer noch dem Ispringer Nähtreffen nachtrauert)

    ...war früher "dede"

  • Das ist ja super, dass hier Interesse besteht. Vielleicht melden sich noch ein paar und wir können was auf die Beine stellen?


    @ Semmy: Bei welchem Nähtreff bist du denn immer dabei?
    @ Ankabano: Wie oft ist denn das Treffen in München? Das wär ja von mir auch auch noch machbar (ca. 80 km einfach).

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, bin noch eine Antwort schuldig.
    Ich nähe bei den Kuschel-Fussels.

    LG Gaby

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]