Hilfe!! Pfaff Creative 2.0 Unterfaden wirft schlaufen.

  • Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
    Und zwar habe ich mir diese Woche die Pfaff Creative 2.0 gekauft.


    Habe mir sagen lassen das diese der Ideale einstieg zum Sticken lernen ist.
    Und ich wollte eben auch damit nähen, damit ich mir nicht noch extra eine neue nähmaschine kaufen muss.


    Das sticken funktioniert auch einwandfrei, nur beim nähen happert es etwas.
    Ich versuche momentan einfach "nur" gerade zu nähen und dabei zieht es mir den Stoff unten rein und/oder auf der´Unterseite wirft es mir nur schlaufen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen.


    Liebe Grüße
    Martina

  • Anzeige:
  • Wenn es auf der Unterseite Schlaufen gibt, ist meistens der Oberfaden nicht richtig eingefädelt. Versuche es nochmal neu und fang beim Nähen nicht ganz am Rand an, sondern auf (vorläufig) dickerem Stoff etwas vom Rand entfernt. Wenn du oben und unten verschiedene Farben wählst, kannst Du leichter erkennen, welcher Faden die Schlaufen macht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es funktioniert!!


    Ich habs wohl etwas zu gut gemeint und immer ganz am rand angefangen, und das hat sie wohl nicht gemocht.


    Danke Kreuzschnabel für deine Hilfe!
    Liebe Grüße
    Martina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]