Anzeige:

Stoffläden in Hannover oder Umgebung

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte fragen, ob ihr gute Stoffläden in Hannover oder Umgebung kennt?
    In der City gibt es zwar den Laden Ideen-Stoffe, aber den finde ich langsam irgendwie langweilig und ich habe das Gefühl, dass es immer die selben Stoffe zu kaufen gibt.


    Liebe Grüße
    Nähbienchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Grupenstraße 9 (Richtung Altstadt) ist Stoffe-Bastian; dort findet man Stoffe aller Preisklassen und in dem kleinen Laden türmen sich die Ballen bis zur Decke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die Antworten!
    Das ist echt schade, dass in Hannover so wenig Stoffläden gibt:(
    Ich werde mich mal kommende Woche zu Bastian-Stoffe begeben :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Hameln gibt es den Laden "Fräulein Pritzi und die Zwerge". Die haben eine kleine, aber feine Auswahl an Stoffen. LG Sandra

  • im Raum Hannover gibts ganz viel!
    in Linden: das Stoffreich nähe Lindener Markt und das Limetrees am schwarzen Bär
    Nähe Lister Meile, Voßstraße: stickandstyle (v.a. tolle Kinderstoffe). dann noch einen der fast ausschließlich Baumwollstoffe (keine Jerseys) hat direkt an der Lister Meile.
    in Langehagen: der Stoffkorb (wirklich gute Auswahl!) und von Lillestoff der Lagerverkauf
    in Springe: direkt in der Innenstadt, Name ist mir entfallen - wunderschöne Dekostoffe v.a. für Kinder

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Helenchen,


    wo soll denn der Laden in Springe sein, stehe grade auf der Leitung?
    Ich kenn mich da ein wenig von früher aus, war aber schon lange nicht mehr dort bummeln. Wenn es den noch nicht soo sehr lange gibt, kann es sein, dass ich den noch gar nicht kenne oder stumpf dran vorbei gelaufen bin...
    Oder meinst du diesen Kreativ-Laden neben dem Optiker und in der Nähe von der Bank, wo es allen möglichen Bastelbedarf, und eben wohl auch Bänder und Stoffe gibt? Die bauen so nach und nach aus, und da kommt demnächst wohl noch mehr Auswahl an Stoffen zu der aktuell etwas begrenzten dazu. Den genauen Namen weiß ich aber auch nicht aus dem Gedächtnis.
    Ich hab da hauptsächlich Kinder-Baumwollwebstoffe gesehen, für meine Tochter einen gekauft für ein Kleid.
    Sehr nette Leute sind das dort.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Habt ihr schon die Stoff-Galerie in der Schillerstraße in Hannover aufgelistet?
    Ist in der Nähe vom Nähmaschinencenter (dieses hat die 23 als Nr.), nur ein paar Meter weiter. Dort gibt es auch eine große Auswahl an Stoffen, ich hab da auch gerne was eingekauft und müsste demnächst mal wieder hin.
    Allerdings ist am 02.11. Stoffmarkt am Steintor... ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]