Was ist das für ein Stoff?

  • Hallo,
    ich habe in einem anderen Thread ja schon nach Ideen für ein Popcorn-Kostüm gesucht. Nun bin ich bei meiner Recherche auf eine Tanzgruppe gestoßen, die auch schonmal was mit Popcorn hatten (die Geschichte im Tanz ist zwar eine ganz andere, als unsere, aber das tut ja hier nichts zur Sache).
    Auf dem 3. Bilder hier sieht man die Kostüme: http://www.tanzsportgarde-harsewinkel.de/junioren_.html
    Nun meine Überlegung: was ist denn das für ein Stoff, den die da benutzt haben? Das sieht irgendwie so schön bauschig aus... Aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie die Bezeichnung dafür lautet. Weiß von euch jemand ein passendes Stichwort?

  • Es gibt/gab Vlies von Freundeberg das "rafft des Stoff zusammen - sowas auf Nessel drauf und fertig.
    Mal gucken, ob ich dazu noch was finde
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]