Wickelrock - La Mia Boutique Februar 2013

  • hi, Ihr Lieben:D
    ich hane ein paar fragen ,und es geht um ein Wickelrock ,das ich jetzt gerade nähe-
    ich weiss nicht soll ich bei dem muster der bund umfalten?
    und noch eine frage mein rechte rock Vorderteil ist sehr lang sollte ich das übrige umklappen?
    ich habe Fotos hochgeladen ,aber die sind keine Ahnung wieso auf die Hauptseite gelandet..
    weiss nicht wie ich es verbessern kann!
    DANKE SEHR:)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • oh jetzt habe ich glatt die Sache mit den Bildern gemeldet, aber sie vermutlich gefunden. Du hast sie in die Galerie gesetzt: -


    Falls du etwas hier rein willst, dann auf Erweitert klicken und dort über "Anhänge verwalten" einfügen.


    Jetzt ist es besser erst mal einen Link zum Galeriebild zu setzen. (Da beide Sachen nicht miteinander verbunden sind, geht verschieben nicht.)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • hi, DORO:)
    erst- bedanke ich mich bei dir für die bilder bearbeitung:applaus:
    ich habe auch mehrmalls versucht die bilder hichzuladen-beim hochladen dauert es eine stunde für 4 bilder und die werden doch nicht geladen -ich rede jetzt über deine Anweisung wo ich in dem anderen platzt die bilder laden könnte- ich drucke richtig ,wähle bilder und druck hochladen - die wollen in den betrag nicht rein...:confused:
    also meine fragen wäre:
    auf Schnittmuster gibt es eine längere Vorderteil -wohin damit? IST ES ZUM UMKLAPPEN?
    UND DANN WEISS nicht soll ich bund auch zur helfte umknicken?
    es war eigentlich als einstern eingestuft..
    Ich habe noch ein Foto zu Galerie geladen ,wo eigentlich muster ist für den rock..
    konnte es wieder nicht in betrag stellen, tut mir leid...

    Edited once, last by Haifa: foto ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hier dein Modellfoto: -


    manch jemand kann die Anleitung lesen, falls er die Heftnummer und die des Modells kennt. verrätst du uns die?


    Ohne Anleitung? ich kann mal versuchen zu raten.


    Du meint mit längerem Vordertei, das mit A gekennzeichnete: -

    ..... wobei am Modellfoto ja nichts länger aussieht.


    Werden alle gezeigten Teile aus dem Oberstoff zugeschnitten? Teil A sieht ja eher wie ein Futter aus. Nur warum ist das länger?


    Teil 15 & 15 c sieht nach Rücken und Teil 15a & 15b nach vorderteil aus, wobei das jeweils eine Verlängerung/Überlappung hat, damit man nach dem Wickeln nicht in Freien steht,


    Du hast alle Abnäher genäht (im Bundbereich sind die ja gerade und nicht schräg), jetzt muss dann umgeklappt werden. Und zwar an der Linie, die im Schnitt eingezeichnet. Sollte da vorher eine Einlage rein?


    Der Gürtel liegt ja unterhalb der Rockoberkante.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Ich versuchs, so wie ich es verstehe. Teile 15... sind die Rockteile. Die sind für meine Begriffe sowohl länger als auch kürzer als Teil A. Teil A höchstwahrscheinlich Futter und damit das Futter nicht rausguckt muss das Teil kürzer und schmaler sein. Die Mehrbreite bei Teil 15 - Vorderteil, muss man in der tat umklappen, damit das Futter nicht rausguckt.


    So würde ich das machen:


    Abnäher schließen
    Seitennähte nähen
    Gürtelschlaufen nähen
    Säume nähen
    Futter und Rock jeweils an den Längstkanten zusammen nähen
    Bund verstürzen
    Rock wenden
    Verschluss arbeiten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na Ja- es ist wieder La Mia Boutique -wo ich die schnitte nehme .es gibt 2 teile die ich hinten zusammen gesteppt habe .
    an der genannter Bruchlinie ,wie du sagtest sind die Abnäher 2cm und am obere kante 2,5cm und an dem seitenabnäher 4,5 unten und an der obere kante 5,3 cm - wird es wirklich umgeklappt?die Abnäher sind es doch schräg.
    danke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hi , Toschka - ne es gibt kein RV es gibt 2 gezeichnete stellen für knoppflöcher und an der seiten werden so eine art Abnäher .eigentlich geht es nicht um das futter Hauptsache der rock als ganze zu nähen - und das futter nähe nicht jedes mall- aber belege sind schon da:D

  • hi ,Doro
    ich sende jetzt noch ein bild von der muster, ok aber Bitte stell es wieder in der betrag rein- selber geht bei mir nicht;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • laut diesem Bild sollte es ab Umbruch gerade sein: -


    Ich vermute mal, ich habe das Heft nicht, gucke allerdings jetzt auch nicht meinen Stapel durch.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Liebe Doro, ich habe noch mein kopierte muster-von dem original und habe gemessen obere kante hat breitere Abnäher das bild ist auch in der Galerie installiert 1553 und bin von Natur aus sehr penibel ,was um kopieren geht;)
    es geht um nummer La Mia Boutique Februar 2013

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aha, Naht hinten. Jetzt verstanden. Der Rock hat keine Seitennähte. Die Naht, die du gesteppt hast, ist die hintere Mitte. Zwei schmale Abnäher nebeneinander sind im Rücken. Der breite Abnäher ist anstelle der Seitennaht. Die Gestrichelte Linie, die vom Bubd zum Saum geht, ist Umbruchlinie wo du Futter annähst. Die obere gestrichelte Linie ist für Bund. Bubd ist hier, so wie ich es sehe, angeschnitten. D.h. du hast einen Beleg, der wird oben angenäht, nach innen geklappt ubd an das Futter, bzw. i gekehrt das Futter an den Beleg, angenäht. Die gestrichelte Linie oben zeigt das aneinander treffen von Beleg und Futter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke Antonia:)
    dIE UMBRUCHSLINIE muss ich umklappen,oder?
    aber ich denke dann wird der rock nicht ganz geschlossen:confused:
    es gibt bei mir ein beleg ,aber kein Futter -weil ich ein dicker Stoff habe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend Antonia:)
    ich muss es erst richtig machen können- dann ziehe an und dann vielleicht soll ich etwas ändern -keine modelfigur und Anpassungen nicht gemacht, manch mall braucht man etwas zu verändern.;)
    und es ist mein erster Wickelrock! muss richtig sein

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]