Janome 350 E stickt nicht mehr, brauche dringend Hilfe

  • Hallo,


    ich brauche dringend Eure Hilfe.
    Seit heute muckt meine Janome 350E. Sie ist 3,5 Jahre alt. Es begann damit, dass der Touchscreen und die Stopp-Taste verzögert reagierten. Die Bildervorschau erschien nur schemenhaft, einige Bilder waren kaum bis gar nicht zu erkennen.
    Dann hörte sie während des Stickens plötzlich auf, ging aus, von alleine wieder an und stickte ein völlig anderes Stickbild.
    Inzwischen geht sie, sobald ich den USB-Stick reinstecke und anwähle, aus und von alleine wieder an. Die Stickbilder kann ich nicht aufrufen.
    Die integrierten Stickbilder stickt sie einwandfrei.
    Ich habe drei verschiedene USB-Sticks in der Maschine formatiert. Keiner funktioniert. Alle Einstellungen wurden auf die Grundeinstellung zurückgestellt, Ein-/Ausschalten der Maschine, hat alles nichts gebracht.
    Inzwischen hab ich mit dem Händler telefoniert. Er will sie sich ansehen.
    Ich brauche die Maschine aber so dringend, deshalb ist meine letzte Hoffnung, dass jemand von Euch eine Idee hat.


    Liebe Grüße,
    Heidi.

  • Heidi, die einzige Idee die ich habe ist, dass sie dem Händler vorgestellt werden muss. Sie hat offenbar ein Problem mit der Elektronik und da kann keiner mit einer Idee retten, auch wenn Du das sicher händeringend erhoffst.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass sie schnell von der Reparatur zurück ist und die Kosten sich in akzeptabler Höhe befinden.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Anne,


    Danke für Deine aufmunternden Worte. Wenn nicht in knapp zwei Wochen unser großer Markt anstehen würde, sähe ich das ja alles gelassen. Nun bin ich zur Untätigkeit gezwungen, na ja, nicht ganz, die Nähmaschine funktioniert ja noch. Damit kann ich ja auch noch einiges herstellen. Ich hatte nur eben noch so viel zu besticken.
    Meine Hoffnung war, dass es vielleicht eine Art Reset gibt, das in keinem Handbuch steht.


    Liebe Grüße,
    Heidi.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]