Elektrostatisch geladener Stoff

  • Hallo miteinander,
    Ich nähe grade ein Kleid und merke gerade, dass der Stoff unglaublich stark elektrostatisch aufgeladen ist - und das schon in Einzelteilen, ohne dass ich ihn überhaupt am Körper trage. Ich weiß von anderen Kleidern, wie nervig das ist - das kann den ganzen Spass zunichte machen.
    Nun die Frage: Löse ich das Problem mit einem Futter? Wenn ja, welches Material? Oder kleben dann nachher einfach Kleid und Futter an den Beinen? Denn wenn das nichts bringt, muss ich mir die Mühe nicht machen. Es sollte eigentlich ein ganz leichtes, fluffiges Sommerkleid werden ...
    (Ich hab übrigens keine Ahnung, welches Material mein Stoff hat.)


    Danke im Voraus,
    Hilde

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wasch den Stoff mal vor mit Weichspüler, danach geht es meist besser. Wir haben das Problem öfters bei uns im Atelier und helfen uns so damit weiter.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann den Tipp von Martin nur unterstreichen. Und sonst würde auch ein Ansprühen mit Haarspray helfen, aber das müsstest du dann immer nach dem Waschen machen. Ich würde es also erst einmal mit dem Weichspüler versuchen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Hilft bei sowas eigentlich auch Sprühstärke? Also statt Haarspray?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]