Anzeige:

Regenjacke wasserdicht machen?

  • Hallo,


    da ich oft Radfahrerin bin, benötige ich mal eine schöne neue Regenjacke.:) Dieses Mal möchte ich sie mir selbst nähen. Ich weiß jedoch nicht: wie bekomme ich die Nähte wasserdicht? :confused:
    Hat eine von den erfahrenen Näherinnen da mal einen hilfreichen Tip für mich? :( Ich hab nämlich keine Lust, streifenweise nass zu werden ;)


    LG Victoria

  • Anzeige:
  • Hallo Victoria,
    herzlich willkommen hier im Forum :)!


    Zum Thema wetterfeste Radfahrer-Jacken findest du eine Menge Informationen in diesem Thread von Haegar, der selbst Allwetter-Radfahrer ist ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt ein 'Nahtdicht', das man von innen auf die Nähte schmiert. Wenn der Stoff relativ unelastisch ist, funktioniert das ganz gut.
    Und es gibt Nahtbänder, die von innen dagegen geklebt werden.


    Bei den anderen Tricks (mit Baumwolle nähen, die sich vollsaugt und dann die Nähte schließt und ähnlichem) bin ich eher skeptisch.


    Schau Dich mal in den Sortimenten der einschlägigen Shops um, da finden sich solche Sachen zum Abdichten.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz gut ist auch, die Schulternaht nach vorne in die Höhe des Schlüsselbeins zu verlegen, dann kann da von oben schon mal nichts reinpladdern.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]