Anzeige:

T-Shirt viel zu gross, Abänderungsvorschlag

  • Liebe Hobbyschneiderinnen


    Ich habe ein T-Shirt mit einem Sujet das mir sehr gut gefällt. Leider ist es XXL und deshalb viel zu gross.
    Es ist ein ganz gewöhnliches Leibchen mit Rundhalsausschnitt, ganz gerade geschnitten und kurzen Ärmeln.


    Nur an der Seite enger machen geht nicht weil die Ärmel auch viel zu weit sind.
    Hat jemand eine Idee??


    Liebe Grüsse


    Inge

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wenn's tatsächlich viel zu groß ist und nicht nur ein bischen, dann kannst Du einfach Ärmel und Seitennähte neu zuschneiden: Ärmelnaht und Seitenaht auftrennen (oder abschneiden, wenn dann noch ausreichend Stoff da ist. Dann Schnitteile für passendes Shirt auflegen und zuschneiden. Schulternähte bleiben bestehen. Dann Ärmel ansetzen und Seitennaht schließen. Gut ist. Ggf. noch einen neuen Saum nähen, wenn auch dort gekürzt werden muss.
    Funktioniert prima, und dauert nicht lange. Hab' ich mit Pullovern schon diverse Male praktiziert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übersetzt: Thema


    In diesem Fall wahrscheinlich der Aufdruck. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]