Anzeige:

Tutu Schnittmuster gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Nichte wünscht sich zu ihrem Welcomeday ein Tutu, wie auf diesem Buchcover.
    Komm mit ins Balett(verlagslink)


    Ich würde es gerne selber nähen. Kann mir jemand ein Schnittmuster empfehlen, das gut sitzt? Nicht, dass die schöne Arbeit nachher für die Katz ist. Sie braucht Kleidergröße 128-134. Näht man das am Besten aus Lycra und Tüll?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

    Edited once, last by Anouk ().

  • Anzeige:
  • Ich würde auf einen fertigen Anzug das Röcklein aufnähen. Oder das ganze zweigeteilt lassen: Fertiger Anzug und Tüllrock dazu. Wenn Du ein bißchen im Netz suchst, findest Du bestimmt viele Seiten mit Anleitungen.


    MargitK

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ansonsten...4-facher Tellerrock und einkräuseln...4-fach ist aber Minimum!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, der Burdaschnitt ist das, was ich suche. Ich brauche einen Body mit Langarm und ein Röckchen. Und die passende Leggins dazu kommt nochmal gut. Wie sieht das mit der Passform aus? Die meisten Tutus (Body und Röckchen) werden nach Alter angegeben. Und die Thailänder sind ja bekanntlich im alter von 8 Jahren viel kleiner, als unsere Kinder. Sie wird 9 Und ist 130 cm. 130 cm entspricht hier wohl eher einem 6-jährigen, oder?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ich würde es in 134 nähen.
    Lg
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Tutu für Kinder, das noch dazu über einen Body getragen wird, muss nicht einmal genäht werden.
    guck mal HIER, da wird das doch nett gezeigt.

  • Meine Tochter ist 9 und auch 130 cm groß. (Sie ist zwar nicht groß aber bei weitem noch nicht die Kleinste in ihrer Klasse). Ich habe hier Burda 9914 genäht, das geht aber nur bis 128 (und Jalie 2792 - größer aber ohne Tutu). Das Tutu ist ja nur der "Rock". Da habe ich damals 4 oder 5 Lagen eingekräuselt und dann nacheinander auf einen Bundgummi genäht. Das war zwar sehr anstrengend für die Hände, durch das ständige Dehnen des Gummis, hat danach aber wirklich ausgesehen, wie das Tutu auf Deinem Link. Habe leider keine Bilder mehr auf Festplatte. Allerdings habe ich damals extra in einem Tanzsport-Laden nach einem Tutu gesucht. Eines war auf ein farbiges Bund- oder Wäschegummi genäht (so wie ich das dann auch gemacht habe), ein anderes an ein Höschen. Also eine Panty, die bis zur Taille geht und da war dann der Tüll drauf.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]