Stumpfe Schere - schleift oder entsorgt ihr?

  • Manchmal lohnt sich auch ein Ausflug in einen Baumarkt, der auch Werkzeug schleift.


    Ich habe da mal eine ganz alte Schere schleifen lassen, bei der ich dachte, die müsste entsorgt werden. Die haben die Schere wieder richtig gut hinbekommen für recht kleines Geld.

  • Einen Baumarkt hätte ich hier im Norden problemlos zur Hand. Nur hab ich keine Erfahrungen ob die das können und diese kleinen Tourniermesser, die ich verwende (ich habe Kinderhandgröße, da sind die Standardmesser zu groß und unhandlich), gibts zu selten (sprich: nur im Set mit anderen Messern, die ich nicht brauche). Da mach ich keine Experimente mit. Bei den geraden Messern klappts derzeit mit dem häuslichen Schleifgerät ganz gut.


    Also mal danke für den Tipp am Stachus. Wo muß ich da etwa suchen? Direkt am Brunnen oder seitlich oder in der Sonnenstraße oder in einer der kleinen Strassen drumherum? Oder mal google fragen?


    Nachtrag: gefunden. Super. Ich weiß, wo das ist. Außerdem haben die anscheinend auch Zwilling. Vielleicht haben die mein Messerchen auch einzeln. Das ist nicht teuer, auch nicht im Set, aber anscheinend schwer zu bekommen. Und ein Zweitmesser hätt scho was....


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]