Anzeige:

"Nachgemachter" Quiltstich bei der Janome Horizon 7700?

  • Hallo allerseits,


    ich würde gerne eine Decke mit einem "nachgemachten" Quiltstich absteppen. Dieser Stich sieht so aus, wie wenn man mit der Hand gequiltet hätte. Man benutzt dabei einen farblich passenden Faden und zusätzlich transparenten/durchsichtigen Faden.


    Ich habe schon einige Geradstiche ausprobiert, habe es aber nicht hinbekommen. Kann mir jemand helfen?


    Geht dieser Stich mit der Janome Horizon überhaupt bzw. welcher Stich ist es (bitte Nummer)? Muss der transparente Faden unten in die Spule oder nach oben?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!


    Gruß!
    Quilt-crazy

  • Hallo,
    das transparente Garn kommt oben, nicht in der Spule!!! Du musst auch die Fadenspannung verändern ganz wichtig weil das Garn "anders gezogen"wird ... Die Sitche:es könnte der 94 sein . 129 -130 diese beiden machen auch so ein Effekt haben aber nicht die "richtige" Richtung..

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Beitrag, ich habe auch eine Janome 7700 und lerne sie immer mehr lieben.
    Mir fehlt nur oft die Zeit. Manchmal wünschte ich mir eine kleine "Ewigkeit Zeit", um mal alles auszuprobieren.
    Stammt der Hinweis 5. Mose 26 V 17 von Ihnen? ( habe das gerade auf jw.org nachgelesen)

  • Und wenn ihr ganz nett seid, macht ihr vom Stich und dem Ergebnis mal ein paar Bilder.


    Lieben Dank!


    ich kann keine Bilder machen, da ich die janome 7700 nicht habe. Ich weiss welcher Stich gemeint war ... haben auch andere Maschinen. Die Nummer habe ich von der Bedienungsanleitung (USA Seite).

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt kam ich ENDLICH mal wieder an meine Maschine und an einen Fotoapparat! :)


    Hoffentlich kommt das Bild gut raus. Habe verschiedene Stichlängen auf das Stoffmuster genäht.


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscn6009i74qgzlnap.jpg]"][Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dscn6009i74qgzlnap.jpg][/URL]


    Gruß
    quilt-crazy


    PS. Irgendwie hat es bei mir die automatische Benachrichtigung verspult und ich habe erst jetzt gesehen, dass noch weitere Antworten zum Thema gekommen waren...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]