Anzeige:

Beiträge von näsusi

    Hallo,
    ich packe die jeweiligen Schnittteile in ein Einfriertüte oder Verpackung von Perlonstrumpfhose. Die Anleitung scanne ich und drucke die Seite aus- dadurch erhält die Tüte Stand. Wichtig ist auch für mich, ein Stoffschnipsel von dem genähten Teil. Aufrecht in einem Schuhkarton stehen dann meine beliebtesten Schnitte.
    Ich finde, erst beim zweiten mal nähen hat man das Topp Nähergebnis für sich persönlich.
    Viel Spass beim Nähen.

    Ich habe eine Pfaff Industrie Tretmaschine die auch schon Zickzack kann ( Der Greifer geht hin und her und nicht die Nadel). Ich liebe sie! Habe sie von meiner Uroma. Man hat das Empfinden wie man durch den Stoff kommt in den Füßen. Da ich auf dieser Maschine nähen gelernt habe, als Kind ist es doch das Urgefühl. Darum möchte ich, wenn es irgendwie möglich ist, sie mein Leben lang behalten. Früher habe ich die Arbeitssachen meines Mannes darauf ausgebessert.
    Bald ziehen wir um und dann habe ich ein Nähstübchen und da bekommt sie einen Ehrenplatz - nähbereit versteht sich.

    Ich habe mir auf dem Holländer Stoffmarkt bei irena dieckx gekauft. Da sind sie auch günstiger als im Versand.
    Man kann sie auch anschauen und bestellen http://www.schablonen.be/
    Ich möchte sie nicht missen. Auch wenn man vor der Anschaffung zurückschreckt, kann ich dir nur dazu raten. Es hilft mir Schnitte schnell aus Heften abzuzeichnen und auch Änderungen an bestehenden Schnitten vorzunehmen.
    Besonders die Kurven sind ja nicht so leicht, für einen Nichtprofi wie mich, herzustellen.
    Ich benutze sie auch jetzt als Führungslineal bei Patchworkarbeiten auf einer Schneidmatte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]