Burda Download Schnitt Sommerkleid

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yep, das ist das (gute?) Stück ;)


    Foto kann ich leider keines mehr anbieten oder gar machen, nachdem ich im Frust den Stoff des Probekleides als Taschenfutter verarbeitet habe... Ich muss natürlich auch zugeben, dass der Probestoff sicher nicht allererste Wahl war für ein (Sommer-)Kleid. aber das ändert ja trotzdem nichts an der Größe bzw. der Lage der Träger. Und es war ja nur zum probieren. Ich trau mich meine ganzen schönen Stoffe nicht anschneiden bevor ich nicht sicher bin, dass ich es "kann" *gg*


    Ich hab mir dieses Kleid ausgesucht, weil es mir nicht schwer zu machen ausgesehen hat, was es vermutlich auch ist, wenn man weiß wie. Die Größe krieg ich sicher irgendwie, irgendwann hin, aber was ich mit diesen deplatzierten Trägern machen soll...? Wenn der Ausschnitt rund wäre, dann wär das ja auch egal, dann gebe ich sie eben dorthin wo sie passen, aber ich habe ja diese vorgegebenen "Spitzen" durch die Falte. Und dort gehen Träger also sicher gar nicht!

  • sieht ja eher wie ein zu weiter Schlauch aus, der gefaltet wird und dann die Träger dran.


    Wobei ich aus Erinnerung weiß (meine Spagettiträgerkleidzeit ist einige Jahre zurück), dass man die Träger immer direkt am Körper anpassen muss. Die Stelle, bei der man die annähen muss, ist bei jedem anders, damit es was aussieht.


    Vorschlag: den Schlauch so anziehen und sich nach den Seitennähten richten. Dann so übereinander klappen (Falte hinten und vorne) , damit es passt. Bei genügend Nahtzugabe bekommt man die "Spitzen der Falten" bestimmt auch woanders hin. Träger dran und zwar an dem Platz, bei dem es bei dir gut aussieht.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]