Anzeige:

Overlock 710 Calanda - Technisches Problem

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem mit der alten Overlock 710 Calanda von meiner Oma:


    Beim Anlassen scheppert der Motor (ein wirklich unangenehmes, nervtötendes Geräusch) und man muss immer wieder mit dem Handrad anschieben, damit sie näht.
    Heute hat sie komplett gestreikt, also habe ich mal die Abdeckung des Keilriemens abgeschraubt.
    Das schwarze Dreh-Dingens (hat das Teil am Motor einen Namen? :confused: ) dreht sich eigentlich ohne Keilriemen einwandfrei, wenn man den Anlasser betätigt. Allerdings scheppert er immer noch (an was könnte das liegen?). Wenn man den Keilriemen dann aber wieder "einhängt", dreht sich dieses Dreh-Teil entweder ohne dass der Keilriemen mitgenommen wird, oder gar nicht. Am Keilriemen selbst sollte es eigentlich nicht liegen, da dieser meines Wissens nach erst vor zwei Monaten vom Mechaniker ausgetauscht wurde.


    Hat jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte?


    Liebe Grüße
    Milly

  • Hallo Milly,


    wenn die Maschine vor zwei Monaten erst zur Reparatur war und dort der neue Keilriehmen aufgesetzt wurde, würde ich sie zum ausführenden Mechaniker zurück bringen und jenen um Rat fragen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]