Beiträge von Milly

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem mit der alten Overlock 710 Calanda von meiner Oma:


    Beim Anlassen scheppert der Motor (ein wirklich unangenehmes, nervtötendes Geräusch) und man muss immer wieder mit dem Handrad anschieben, damit sie näht.
    Heute hat sie komplett gestreikt, also habe ich mal die Abdeckung des Keilriemens abgeschraubt.
    Das schwarze Dreh-Dingens (hat das Teil am Motor einen Namen? :confused: ) dreht sich eigentlich ohne Keilriemen einwandfrei, wenn man den Anlasser betätigt. Allerdings scheppert er immer noch (an was könnte das liegen?). Wenn man den Keilriemen dann aber wieder "einhängt", dreht sich dieses Dreh-Teil entweder ohne dass der Keilriemen mitgenommen wird, oder gar nicht. Am Keilriemen selbst sollte es eigentlich nicht liegen, da dieser meines Wissens nach erst vor zwei Monaten vom Mechaniker ausgetauscht wurde.


    Hat jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte?


    Liebe Grüße
    Milly

    Hallo zusammen,
    vor einiger Zeit habe ich für meinen Papa eine Krawatte genäht. Jetzt habe ich mich etwas genauer mit dem Thema Krawatte & Fliege beschäftigt und bin beim googlen auf zwei Mysterien gestoßen:


    1. Viele Krawatten-Hersteller werben mit Dior-Falten.
    Ich weiß was eine Dior-Falte ist, und ich weiß auch, wie sie gemacht wird, aber an einer Krawatte?! :confused:
    Hat jemand von euch eine Ahnung, und vielleicht ein Bild dazu, wie sowas aussehen soll, bzw. gemacht wird?


    2. In vielen Foren und auch hochpreisige Hersteller behaupten, dass man handgemachte Krawatten an der "Fadenreserve" (Fadenschlinge auf der Innenseite) erkennt, da diese industriell nicht hergestellt werden kann. Hat diese Fadenreserve auch irgendeinen praktischen Grund? Nachdem ich bei meiner Krawatte wirklich auf handwerkliche Verarbeitung geachtet habe (Einlage angehext und Naht von Hand staffiert) frage ich mich, wie solche Krawatten mit Fadenschlinge genäht werden und welchen Sinn das ganze hat :skeptisch:


    Freue mich schon auf eure Antworten zum Thema :)
    Liebe Grüße,
    Milly

    Hallo ihr Lieben!


    Hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle gelandet.
    Gestern habe ich mit meiner Meisterin einen Blusengrundschnitt mit Abnäher konstruiert. Da ich über dieses Thema meinen Wochenbericht fürs Ausbildungsberichtsheft schreiben wollte sitze ich schon seit Stunden an dem Schnitt und versuche alle schritte nocheinmal nachzuvollziehen.
    Bis jetzt bin ich ganz gut damit zurecht gekommen, allerdings scheitere ich immer wieder an der Konstrucktion des Brustabnähers.
    Woher bekomme ich bloß die beiden Dreh- und Anhaltepunkt für die Kreisbögen, die ich für die Schulter brauche?


    Liebe Grüße und herzlichen Dank,
    Milly

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]